Riesen-Erfolg für die drei "Das Ding des Jahres"-Finalisten nach den ersten Shows

Titel: Das Ding des Jahres;
Folge: 2;
Person: Martin, Marvin, Gazi;
Copyright: ProSieben/Willi Weber;

Rechtehinweis: Dieses Bild darf bis eine Woche nach Ausstrahlung honorarfrei fuer redaktionelle Zwecke und nur im Rahmen der Programmankuendigung verwendet werden. Spaetere Veroeffentlichungen sind nur nach Ruecksprache und ausdruecklicher Genehmigung der ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH moeglich. Nicht fuer EPG! Verwendung nur mit vollstaendigem Copyrightvermerk. Das Foto darf nicht veraendert, bearbeitet und nur im Ganzen verwendet werden. Es darf nicht archiviert werden. Es darf nicht an Dritte weitergeleitet werden. Bei Fragen: foto@prosiebensat1.com Voraussetzung fuer die Verwendung dieser Programmdaten ist die Zustimmung zu den Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Presselounges der Sender der ProSiebenSat.1 Media SE.; Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/25171 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ProSieben"

Unterföhring (ots) - "Das Ding des Jahres" setzt um! Nach der Ausstrahlung der neuen ProSieben-Erfindershow geht es für die ersten drei Finalisten erst richtig los: "DR!FT"-Erfinder Martin Müller (41, Speyer) erzielt in nur einem Tag rund 400.000 Euro Umsatz. Innerhalb von 24 Stunden nach seinem Auftritt registriert er 530.000 Seitenaufrufe und 1.850 Bestellungen für sein via Smartphone gesteuertes Modellauto. Die Zehn-Sekunden-Zahnbürste "Amabrush" von Marvin Musialek (29, Wien/Österreich) wird 2.500 Mal vorbestellt. Gazi Avakhti (38, Niesetal bei Kassel) erhält für seinen Multifunktionsbecher "GA Shaker+" mehr als 5.000 Zuschriften und Anfragen von Interessenten aus ganz Europa. Wer folgt den drei Tüftlern in der dritten Folge von "Das Ding des Jahres" am Samstag, 17. Februar, um 20:15 Uhr auf ProSieben ins Live-Finale?

Doch nicht nur die Finalisten freuen sich über Verkaufs-Erfolge: Vom digitalen Schuhmessgerät "Clevermess" der Erfinderin Nicole Oberhofer (34, Titting) wurden direkt nach der Ausstrahlung 4.000 Stück verkauft. Die Website des "Gourmet Honiglöffel" von Frank Schmidbauer (52, Stuttgart) war am Freitag während der Show zeitweise überlastet und weist "wegen des unerwartet hohen Bestelleingangs" inzwischen auf Lieferzeiten von drei bis vier Wochen hin. Und der Server des Online-Shops von Susanne Richters Abtropfhilfe drip.line brach trotz erhöhter Kapazitäten kurzfristig zusammen und ist im REWE-Online-Shop aktuell nicht mehr erhältlich.

"Das Ding des Jahres" immer samstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Fotos aus der Show sowie alle weiteren wichtigen Infos zu "Das Ding