Titelverteidiger Tim Wiese und Michael van Gerwen treffen bei der "Promi-Darts WM 2018" auf Team Frank Rosin und Phil Taylor - live auf ProSieben

Starke Konkurrenz für Ex-Nationaltorwart Tim Wiese und Darts-Weltranglisten-Erster Michael van Gerwen! Das Gewinnerteam von 2017 trifft bei der "Promi-Darts-WM 2018" - am 6. Januar 2018 live auf ProSieben - auf ernstzunehmende Gegner: Der Sterne-Koch Frank Rosin kämpft an der Seite des 16-fachen Weltmeisters Phil Taylor, der auf ProSieben seine letzte WM spielt. Rosin zeigt sich gewohnt kämpferisch: "Die können alle mal einpacken! Ich kann mich sehr gut konzentrieren auf den Moment, ich habe ein flinkes präzises Händchen und schwinge auch seit über 30 Jahren den Kochlöffel - das ist ja so ähnlich wie ein Dartpfeil."

Alle Teams der "Promi-Darts-WM" im Überblick:

Ex-Nationaltorwart und Titelverteidiger Tim Wiese und Darts-Profi Michael van Gerwen Olympiasieger Fabian Hambüchen und Profi Gary Anderson Moderatorin Fernanda Brandao und Profi Adrian Lewis Fußball-Ikone Stefan Effenberg und Profi Max Hopp Sterne-Koch Frank Rosin und Profi Phil Taylor Sänger H.P. Baxxter und Profi Raymond van Barneveld Moderatorin Ruth Moschner und Profi Peter Wright Youtuber MarcelScorpion und Profi Martin Schindler

Jeweils ein Profi spielt an der Seite eines Promis. Gespielt wird im klassischen "501"-Modus: Jedes Team startet mit 501 Punkten und muss so schnell wie möglich auf null kommen. Welches Zweier-Team beweist eine ruhige Hand und trifft voll ins Rote? ProSieben zeigt "Die Promi-Darts-WM 2018" live aus dem Düsseldorfer "Castello". Joko Winterscheidt moderiert. Am Kommentatoren-Mikro sitzt Darts-Experte Elmar Paulke. Produziert wird die Show von Endemol Shine Germany.

"Die Promi-Darts-WM 2018" am Samstag, 6. Januar 2018, um 20:15 Uhr live auf ProSieben

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR Entertainment