Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 13. Juni 2002

München (ots)

"Andreas Türck"
   täglich um 12.00 Uhr (WH)
   Moderation: Andreas Türck
   Thema der Sendung:
* "Ich trau' mich nicht. Andreas, sprich Du meine große Liebe an!"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 380
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
    Diana.Schardt@ProSieben.de
"SAM" - das Mittagsmagazin
   täglich um 13.00 Uhr
   Moderation: Susann Atwell
   Themen u.a.:
  • Neugeborenen-Mord Silke K. saß sechs Monate im Frauengefängnis Vechta in Untersuchungshaft. 1999 brachte die damals 24-Jährige in ihrem Badezimmer ohne fremde Hilfe ein Baby zur Welt. Gleich nach der Niederkunft erstickte die junge Mutter das Neugeborene mit einem Handtuch. Dann wickelte Silke K. die Babyleiche in einen Müllsack und legte sie in einem nahegelegenen Park zwischen den Büschen ab. "SAM" sprach mit Silke über ihre damaligen Motive und ihr Leben heute.
  • Knochenjob Arzt Die Unfallklinik Murnau in Oberbayern: Ein Notarzt-Hubschrauber landet, Chirurg Thomas Klier muss die ankommende Patientin umgehend versorgen. Der 35-jährige Arzt ist zu diesem Zeitpunkt fünf Stunden im Dienst. Zusätzlich zur normalen Arbeitszeit von acht Stunden hat er heute noch einen 16-stündigen Bereitschaftsdienst vor sich. Eine "SAM"-Reportage über die Kehrseite des Arztberufs.
  • "SAM"-Serie: "The Royals!" Dieser Sommer wird königlich! Märtha Louise heiratete Ende Mai ihren Ari, die Queen feierte gerade ihr 50-jähriges Thronjubiläum. Doch vielen bleibt das Wirrwarr um die Mitglieder des europäischen Hochadels ein Rätsel. Wer ist mit wem verwandt, wer ist Thronfolger und wer nicht? Am Donnerstag ist "SAM" bei den Monegassen.
http://www.prosieben.de/wissen/sam/, Videotext Seite 390
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Arabella"
   täglich um 14.00 Uhr
   Moderation: Arabella Kiesbauer
   Thema der Sendung:
* "Hätten Sie es gewusst? Verblüffende Phänomene bei Arabella!"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 361
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
    Diana.Schardt@ProSieben.de
"Absolut Schlegl"
   täglich um 15.00 Uhr
   Moderation: Tobi Schlegl
   Thema der Sendung:
* "Absolut Seitensprung"
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 363
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
    Diana.Schardt@ProSieben.de
"ClipMix mit Sonya und Alexander"
   täglich um 16.00 Uhr
   Moderation: Sonya Kraus, Alexander Mazza
* Sonya Kraus und Alexander Mazza präsentieren die Highlights aus
     dem TV-Programm
http://www.prosieben.de/talk/, Videotext Seite 383
   Diana Schardt, Tel. 089/9507-1176, Fax -1194,
    Diana.Schardt@ProSieben.de
"taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend
   täglich um 17.00 Uhr
   Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair
   Themen u.a.:
  • Wenn Frauen sich für die anonyme Geburt entscheiden ... Diana Schindler hat vor fünf Monaten einen Jungen zur Welt gebracht - durch "anonyme Geburt" in einem Flensburger Krankenhaus. Dank des Vereins "Sterni-Park" bekennt sich die 24-Jährige heute zu ihrem Kind. Selbst großziehen will sie es aber nicht. "taff." berichtet über neue Hilfestellungen für Mütter in Not ...
  • Foto-Shooting auf den Malediven Traumgagen in Traumländern - die Tschechin Lucie hat es geschafft. Und das alles ohne eine einzige Setcard, denn sie ist beim Eisessen entdeckt worden. Im Moment wird die 20-Jährige für Bademoden auf den Malediven geshootet.
  • "Untreu" - Neuer Film mit Richard Gere "taff." hat Richard Gere bei der Präsentation seines neuen Films "Untreu" in München getroffen und plauderte mit ihm über Liebe, Untreue und die Kunst, würdevoll zu altern. Der Film startet am Donnerstag, 13. Juni 2002, in den deutschen Kinos.
  • Prozessauftakt Millionen-Manni Es schien der ganz große Coup: Millionen-Manni, ein Ex-Autobahnpolizist aus Düsseldorf, hat 1995 3,5 Millionen Mark samt Geldtransporter gestohlen. Nach der Tat setzte er sich nach Brasilien ab. Erst Anfang März 2002 gelang es deutschen Fahndern, den flüchtigen Dieb zu fassen. Ab Donnerstag muss er sich für den Raub vor dem Düsseldorfer Gericht verantworten.
http://www.prosieben.de/wissen/taff/, Videotext Seite 385
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"Galileo" - das Wissensmagazin
   täglich um 19.30 Uhr
   Moderation: Aiman Abdallah
   Themen u.a.:
  • Der WM-Ball im Test Jahrelang wurden Materialien und Herstellungsverfahren getestet. Herauskam, nach den Worten des britischen Profis David Beckham, der "präziseste Fußball, der je auf einem Spielfeld zum Einsatz gekommen ist". Der offizielle WM-Ball 2002 besteht aus elastischen und kratzfesten Kunststoffen - Syntaktikschaum, beschichtet mit Polyurethan. Sein Vorläufer von 1954 war noch aus Leder. Vergleicht man die Flugeigenschaften beider Bälle über eine computergesteuerte Schussmaschine, beweist die Hochgeschwindigkeits-Kamera: Die moderne High-Tech-Variante beschreibt präzise die immer gleiche Flugbahn und fliegt höher, länger und "deutlich schneller, zu schnell", wie der Fußballstar Rivaldo vom FC Barcelona kritisch anmerkt ...
  • Fahrgeschäft der Superlative - Der Powertower 66 Meter in die Tiefe rasen - mit einer Geschwindigkeit von 80 Stundenkilometern. Im Powertower, dem größten, mobilen Freifallturm der Welt, werden 32 Fahrgäste mit dem Zweieinhalbfachen ihres Körpergewichts in ihre Sitze gepresst. In jeder beliebigen Höhe kann die Gondel abrupt abgebremst und wieder nach oben gezogen werden. Oliver Balg von der Firma Maurer Söhne GmbH betreut dieses Projekt. Sein Freifallturm kostete 2,4 Millionen Euro und soll jetzt durch die ganze Bundesrepublik reisen.
  • Parkplatzsuche leicht gemacht - Ein neues Navigationssystem Daimler-Chrysler testet zurzeit ein Navigationssystem für Parkplätze. Der Fahrer spricht seinen Parkwunsch in den Computer. Über Mobilfunk schickt der Rechner das Gesuch in eine Zentrale, wo die Informationen aller nahegelegenen Parkhäuser zusammenlaufen. Aus den Belegungsdaten erkennt ein Rechner freie Plätze und sendet eine Rückmeldung an den Navigationscomputer, welcher dann den Weg zur Parklücke weist. Das System informiert auch über die Höhe der Gebühren sowie über Frauen- und Behindertenparkplätze. Derzeit sind in Ulm die ersten sieben Prototypen im Einsatz. Ende 2002 soll das System auch in anderen Städten getestet werden. Wann es serienreif ist, steht noch nicht fest.
http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194, 
Kathrin.Suda@ProSieben.de
"WM total"
   Bis 13. Juni 2002 montags bis donnerstags um 20.15 Uhr
   Moderation: Stefan Raab
   Themen u.a.:
  • Stargäste: Shakira und Gerd Rubenbauer Fast drei Monate war Shakira mit "Whenever, Wherever" an der Spitze der Charts. Nun veröffentlicht die rassige Kolumbianerin ihre zweite Single-Auskopplung "Underneath Your Clothes" und performed den Song live im "TV total"-Studio. Vielleicht lernt Stefan dabei ja den Latino-Hüftschwung ... Mit ARD-Kommentator Gerd Rubenbauer spricht Raab über seine Karriere und zukünftige Pläne im Bereich Sport.
  • Harry Wijnvoord und Elton mit den WM-News aus Japan und Südkorea
http://www.tvtotal.de, Videotext Seite 367
   Nico Wirtz, Tel. 089/9507-1192, Fax -1194,  Nico.Wirtz@ProSieben.de
"elton.tv"
   donnerstags um 23.15 Uhr
http://www.prosieben.de/comedy/eltontv/, Videotext Seite 369
   Nico Wirtz, Tel. 089/9507-1192, Fax -1194,  Nico.Wirtz@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben
  • 12.06.2002 – 11:50

    Wenn Frauen sich für die anonyme Geburt entscheiden ...

    München (ots) - Diana Schindler hat vor fünf Monaten einen Jungen zur Welt gebracht - durch "anonyme Geburt" in einem Flensburger Krankenhaus. Dank des Vereins "Sterni-Park" bekennt sich die 24-Jährige heute zu ihrem Kind. Selbst großziehen will sie es aber nicht. "taff." berichtet über neue Hilfestellungen für Mütter in Not - am Donnerstag, 13. Juni 2002, ab 17.00 Uhr auf ProSieben. Diana hat bereits ...

  • 12.06.2002 – 09:59

    Aktueller Programmablauf ProSieben von Freitag, den 14.06.2002

    München (ots) - 06:00 SAM (Wdh vom 13.06.2002, 13:00 Uhr) /Magazin/ 06:55 taff. (Wdh vom 13.06.2002, 17:00 Uhr) /Magazin/ 07:45 Wer ist hier der Boss? / Professor Angela Bower /Serie/ 08:20 Eine schrecklich nette Familie / Sportlerstolz /Serie/ 08:45 Chaos City / Gemischte Gefühle (Wdh vom 13.06.2002, 11:05 Uhr) /Serie/ 09:15 Fort Boyard - Stars auf Schatzsuche (Wdh vom 09.06.2002, 18:00 ...

  • 12.06.2002 – 09:42

    Der WM-Ball im Test

    München (ots) - Weltweit sind die Menschen derzeit im Fußballfieber. Das runde Leder, um das es sich dreht, wurde eigens für die Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea entwickelt - ein High-Tech-Gerät im Vergleich zum offiziellen WM-Ball von 1954. "Galileo" am Donnerstag, 13. Juni 2002, um 19.30 Uhr auf ProSieben. Jahrelang wurden Materialien und Herstellungsverfahren getestet. Heraus kam, nach den Worten des britischen Profis David Beckham, der "präziseste ...