Die Jedis erklimmen den Quotengipfel!
7,6 Millionen Zuschauer sahen George Lucas' "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" / ProSieben Tagesmarktführer in den werberelevanten Zielgruppen

München (ots) - 7,6 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen am gestrigen Abend die Erstausstrahlung von "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung" und verwiesen die Wettbewerber in den jungen Zielgruppen auf die Plätze. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sahen 5,99 Millionen Zuschauer (39,5 Prozent MA) den Auftakt von George Lucas' "Star Wars"-Reihe, bei den 14- bis 29-Jährigen waren es 1,91 Millionen (48,9 Prozent MA). Auch im Tagesmarktanteil lag ProSieben in den relevanten Zielgruppen mit weitem Abstand vor der Konkurrenz: Der Sender erreichte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 21,1 Prozent, bei den 14- bis 29-Jährigen 25,2 Prozent.          Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes     Fernsehpanel D + EU)

Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / pc#tv aktuell / SevenOne Media
    Marketing Operations