Die ProSieben-Magazine am Donnerstag, den 28. März 2002

München (ots) -          "SAM" - das Mittagsmagazin     täglich um 13.00 Uhr     Moderation: Silvia Laubenbacher     Themen u.a.:          * Sexualstraftäter treibt weiter sein Unwesen

Nico H. hat wieder zugeschlagen. Diesmal war sein Opfer ein neunjähriges Mädchen. Schon im September 2000 wurde der junge Mann aus Wismar wegen eines Sexualdelikts zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt und in die Psychiatrie eingewiesen. Doch der 22-Jährige ging erfolgreich in Berufung und trat seine Therapie nicht an. Warum sind die zuständigen Behörden nicht eingeschritten?          * Speed Dating mit Nova Meierhenrich

Nova Meierhenrich ist attraktiv, jung und erfolgreich. Die 28-jährige Premiere-Moderatorin der Formel 1 und Covergirl vieler Zeitschriften sucht trotzdem noch ihren Traummann. Wer die TV-Schönheit beim Speed Dating kennen lernen möchte, sollte am 28. März 2002 unbedingt "SAM" einschalten.          http://www.prosieben.de/wissen/sam/ Videotext Seite 390     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     Kathrin.Suda@ProSieben.de               "taff." - das erste Boulevard-Magazin am Abend     täglich um 17.00 Uhr     Moderation: Miriam Pielhau und Dominik Bachmair     Themen u.a.:          * Kinderhospitz

Jedes Jahr werden über 4000 Kinder mit einer Diagnose konfrontiert, die ihr Leben für immer verändert: Sie sind unheilbar krank. Im Kinderhospiz "Balthasar" in Olpe verbringen die Kleinen mit ihren Eltern die letzte, gemeinsame Zeit.          Talk mit Nova Meierhenrich

Heute L.A., morgen Monte Carlo - Nova Meierhenrich jettet um die ganze Welt. Am Donnerstag ist die Premiere-Reporterin und -Moderatorin bei "taff." zu Gast und plaudert über Boxenluder, Formel-1-Fahrerlager und ihr Single-Dasein.          * Britney Spears - "Not a Girl"

Ein Superstar auf Abwegen. Mit "Not a Girl" kommt Pop-Prinzessin Britney Spears ins Kino. "taff." spricht mit ihr über Filmküsse, Versagensangst und Brad Pitt.          http://www.prosieben.de/wissen/taff/ Videotext Seite 385     Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,     Kathrin.Suda@ProSieben.de

Galileo" - das Wissensmagazin     täglich um 19.30 Uhr     Moderation: Aiman Abdallah     Themen u.a.:          * Querschnittslähmung     Stefan Kulle ist Fernsehmoderator - und querschnittsgelähmt. Seit einem Autounfall kann er nicht mehr laufen. Sein größter Wunsch ist, irgendwann wieder gehen zu können. "Galileo" zeigt, wie Stefan Kulle es schafft, den Rollstuhl zu verlassen und Schritt für Schritt ins Leben zurückzukehren.          * Flugangst-Simulator

Was tun bei Flugangst? Experten sind sich einig: Fliegen! Doch Flugangst-Seminare inklusive Testflüge sind teuer. Seit kurzem gibt es eine virtuelle Alternative. Die Fluggeräusche kommen aus dem Lautsprecher, die Bilder aus der Datenbrille. "Galileo" zeigt, wie eine Illusion hilft, mit dem realen Leben klarzukommen.          * Ostereier

Ein Osterei ist schnell verzehrt. Aber wie viele Kalorien stecken
in dem schokoladigen Genuss? Wie lange muss man ein Ei suchen, bevor
man es mit gutem Gewissen essen darf?

http://www.prosieben.de/wissen/galileo/, Videotext Seite 395
    Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,