"Bockschein" von den "Beatles"? ProSieben lüftet die 50 größten Geheimnisse der Popmusik bei "Big Countdown!"

"Bockschein" von den "Beatles"? ProSieben lüftet die 50 größten Geheimnisse der Popmusik  bei "Big Countdown!"

Die braven "Beatles" und ein Song über Prostitution? "Big Countdown! Die 50 größten Geheimnisse der Popmusik" auf ProSieben bringt es am Donnerstag, 28. Januar 2016, zur Primetime ans Tageslicht. Die Vier aus Liverpool gelten eigentlich als die gesittete Alternative zu den "Rolling Stones", aber auch sie hatten es wohl faustdick hinter den Ohren. Während ihrer Zeit Anfang der 60er Jahre in Hamburg schrieb John Lennon einen der größten Hits der Beatles und bezog sich darin nach eigener Aussage auf den "Bockschein" - das Gesundheitszeugnis, ohne das die Prostituierten der Reeperbahn bis zur Jahrtausendwende ihrem Gewerbe nicht nachgehen durften. Um welchen Song es sich handelt? Die Antwort und 49 weitere "Aha"-Momente gibt es bei "Big Countdown! Die 50 größten Geheimnisse der Popmusik" mit Annemarie Carpendale am Donnerstag, 28. Januar 2016, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

Produziert wird die neue Rankingshow von DEF Media, deren Gründer Christoph Post auf einen langen Erfahrungsschatz in Sachen Musikfernsehen zurückblicken kann. Er war u.a. 1993 Mitbegründer von VIVA und zeichnete mehrere Jahre verantwortlich für das Programm von VH-1 und MTV-Central.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports Eva Gradl Tel. +49 [89] 9507-1127 Eva.Gradl@ProSiebenSat1.com

Bildredaktion

Tabea Werner Tel. +49 [89] 9507-1167 Tabea.Werner@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de