Jeannine Michaelsen lässt die Stars spielen: Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Matthias Schweighöfer und Sasha kämpfen in "TEAMWORK" für ihre Fans

Vier Stars, vier Fans, vier Teams. Das ProSieben-Duo Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, Schauspieler Matthias Schweighöfer sowie Sänger und "The Voice Kids"-Coach Sasha treten in "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" am Samstag, 21. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben für vier ihrer Fans an. Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt die Promis im direkten Duell gegeneinander spielen. Das Leistungsprinzip von "TEAMWORK": Die Stars spielen, aber alleine die Fans entscheiden. Auf sie warten Gewinne von über 100.000 Euro.

Joko Winterscheidt: "Ich bin Fan des Teamplayer-Gedankens. Gemeinsam Klaas zu besiegen muss wunderschön sein, denn es ist auch alleine schon eines der tollsten Gefühle der Welt. Dass Matthias und Sasha das gleiche Ziel haben macht das Unterfangen nicht leichter, aber spannender. Und der Fakt, dass ich meinem Fan 100.000 Euro erspielen kann ist eine riesen Motivation. Vielleicht bestechen wir die anderen auch einfach. Fairplay wird das nicht - das wird ein harter Kampf."

Klaas Heufer-Umlauf: "Ich kann nichts anderes."

Matthias Schweighöfer: "Wie man weiß, haben Joko und Klaas keine Ahnung von Teamwork. Aber ich. Und deshalb gewinnt mein Team. Ich freue mich riesig und gebe 300 Prozent für meinen Fan."

Sasha: "Ich habe richtig Bock es den Jungs zu zeigen! Ich wollte schon immer mal gegen Joko und Klaas gewinnen und freue mich für meinen Fan die Kohle einzufahren. Da strenge ich mich doch gleich noch mal mehr an."

So funktioniert "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star"

Vier Stars kämpfen in zwölf Runden für jeweils einen ihrer Fans gegeneinander in Duellen um 100.000 Euro und mehr. Ein Star und sein Fan bilden jeweils ein Team. Einzig der Fan entscheidet, ob sein Star zu einem Spiel antritt und gegen welchen seiner prominenten Kontrahenten er ins Duell ziehen soll. In jeder Spielrunde erhöht sich die Gewinnsumme auf bis zu 100.000 Euro. Nach jedem Sieg folgt die Entscheidung: Schickt der Fan seinen Star in die nächste Runde und riskiert sein erspieltes Geld? Oder sichert er seinen Gewinn und parkt seinen Star vorläufig um das nächste Team antreten zu lassen?

"TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" ist eine Entwicklung von ProSieben und wird produziert von der RedSeven Entertainment GmbH.

Die neue Show "TEAMWORK - Spiel mit deinem Star" - Samstag, 21. November, um 20:15 Uhr auf ProSieben

Hashtag zur Show: #Teamwork

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH