Alle Storys
Folgen
Keine Story von ProSieben mehr verpassen.

ProSieben

Kaufwütig oder Geizkragen?

München (ots)

Frau kauft gerne Schuhe, Mann bestellt sich ein
neues Auto, und die Kinder geben ihr Taschengeld für Pokémon-Karten
aus. Die Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung hat jetzt eine
Studie herausgebracht, die Aufschluss über das Konsumverhalten der
Europäer gibt. Die Ergebnisse sind im Wissensmagazin "Galileo" am
Dienstag, 15. Januar 2002, um 19.30 Uhr auf ProSieben zu sehen.
Wie und wo geben die Europäer ihre Euro aus? Das kommt ganz auf
den Typ drauf an, das hat die Nürnberger Gesellschaft für
Konsumforschung in ihrer neuesten Studie "EuroSocioStyles"
herausgefunden. Laut den Forschungsergebnissen lassen sich die
Euroäer in folgende fünf Konsum-Typen einteilen:
Zur Kategorie "konsumwütig" gehören meist unter 25 Jahre alte
Frauen. Sie shoppen gerne und viel - gefragt sind vor allem modische
Produkte. Ihre Motivation: Sie kaufen, um dem Alltag zu entfliehen.
Die Spezies "Angeber" jagt v.a. Schnäppchen hinterher. Wichtig bei
der Suche: die Produkte müssen "in" sein. Die "kritischen Käufer"
hingegen sind zwischen 20 und 30 Jahre alt. Ihr Motto: "Wer nicht
vergleicht, ist blöd." Viel Geld muss der "Genießer-Typ" übrig haben,
denn er gönnt sich von allem nur das Beste - vom Luxus-Urlaub, über
teure Mode bis zum Gourmet-Essen. Eine klassische Männer-Domäne ist
die Kategorie "Selbermacher". Er ist zwischen 30 und 40 Jahre alt und
werkelt gerne im eigenen Heim und Garten.
"Galileo" präsentiert die Ergebnisse der Studie und prüft, ob die
Europäer wirklich so leicht zu durchschauen sind - am Dienstag, 15.
Januar 2002, auf ProSieben.

Kontakt:

Tel. 089/9507-1185, Fax -1190
Kathrin.Suda@ProSieben.de

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ProSieben
Weitere Storys: ProSieben