Kooperation ausgebaut: ProSieben und die "GreenTec Awards" verleihen 2015 den "Galileo"-Wissenspreis und den "ProSiebenSat.1 Accelerator Startup-Preis" für Startups

22. Juli 2014. Eine Bienenbehausung für die Stadt, Reifen aus Löwenzahn-Kautschuk, Trinkhalme aus Natur-Stroh - es gibt viele coole Ideen für eine nachhaltige Lebensweise. Hast Du auch eine? Dann bewirb' Dich für den "Galileo Wissenspreis 2014". Jede innovative Erfindung, die hilft, die Umwelt zu schonen, hat eine Chance zu gewinnen. Der Sieger erhält einen Geldpreis in Höhe von 5000 Euro. Du kannst dir vorstellen, aus Deiner Idee ein Geschäftsmodell zu machen? Dann bist Du beim "ProSiebenSat.1 Accelerator Startup-Preis" richtig. Mit dem Sponsoring der Kategorie Start Up, bauen ProSiebenSat1 und die "GreenTec Awards" ihre Kooperation weiter aus. Wer gewinnt, bekommt die perfekte Unterstützung für einen erfolgreichen Markteinstieg: ein dreimonatiges Förderprogramm im Rahmen des "P7S1-Accelerator" mit 25.000 Euro Investment und Intensiv-Coaching von internationalen Experten. Der "Galileo"-Wissenspreis und der "ProSiebenSat.1 Accelerator Startup-Preis" werden am 29. Mai 2015 auf einer glamourösen Gala mit prominenten Gästen im Rahmen der "GreenTec Awards" in Berlin verliehen. Mehr Infos und Bewerbungsunterlagen findest Du unter wissenspreis.de. Einsendeschluss ist der 1. September 2014.

Der "Galileo Wissenspreis" und der "ProSiebenSat.1 Accelerator Startup-Preis" sind zwei von dreizehn Kategorien die im Rahmen von Europas größtem Umwelt- und Wirtschaftspreis, den "GreenTec Awards", prämiert werden. Zum achten Mal zeichnen die "GreenTec Awards" 2015 innovative Projekte aus, die einen umweltverträglichen Lebensstil fördern und Maßstäbe in Sachen Umwelttechnologien setzen.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Dagmar Christadler-Colsman Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.christadler@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de