Erfolgreiches "Schlag den Raab": ProSieben Marktführer am Samstag

Unterföhring, Köln (ots)

17. November 2013. Ein Stefan Raab in Topform macht ProSieben zum Marktführer am Samstag: 14,9 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer sehen ProSieben (RTL: 14,6 % MA; SAT.1: 10,0 % MA). Stefan Raab feiert dabei seinen 30. Sieg im 43. Duell seiner Mega-Show "Schlag den Raab". Kriminal-Kommissar David aus Heidelberg kann den Raab nicht schlagen. Der ProSieben-Entertainer bleibt in diesem Jahr weiter unbesiegt. Der Jackpot steigt auf drei Millionen Euro. "Schlag den Raab" erzielt starke 19,7 Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. In der ProSieben-Relevanzzielgruppe (14-39 J.) schalten hervorragende 24,2 Prozent ein.

Spielprotokoll:

Spiel 1: KASTANIEN

Herbstlich geht's los: Die Kontrahenten stapeln abwechselnd Kastanien in eine volle Schale. Verloren hat, wem die erste Kastanie aus der Schale plumpst. David holt den ersten Punkt. 1:0 für den Herausforderer.

Spiel 2: DREI TIERE

Pultspiel mit Tierbildern. Von welchem Tier sind genau drei abgebildet? Ein Hund bringt Stefan Raab den Sieg. 2:1 für den ProSieben-Entertainer.

Spiel 3: VÖLKERBALL

Ein Kinderspiel: Es gilt, den Gegner mit einem Ball abzuwerfen. Für sieben Körpertreffer gibt's die nächsten Punkte. Stefan Raab geht zielsicher mit 5:1 in Führung.

Spiel 4: KREISEL

Auf zwölf Tischen müssen die Kontrahenten Kreisel zum Rotieren bringen. Pro Tisch darf sich ein Kreisel drehen. Es gewinnt der, bei dem sich mehr Kreisel auf mehr Tischen zeitgleich drehen. Stefan Raab holt sich Spiel vier. 9:1.

Spiel 5: POOLBALL

Billard mit den Füßen: Statt Billardkugeln gestoßen müssen Fußbälle in die Taschen gekickt werden. David zielt genauer. Nur noch 9:6 für Raab.

Spiel 6: LÄNDERKUNDE

Steven Gätjen nennt Fakten zum gesuchten Land. Wer sechsmal richtig rät, gewinnt das Spiel. Kolumbien bringt Stefan Raab den Sieg. 15:6.

Spiel 7: DIE BRÜCKE

Mit Hilfe dreier Bretter müssen sich die Kontrahenten über zwei in luftiger Höhe angebrachte Stahlseile bewegen. Stefan Raab robbt sich in Eilgeschwindigkeit zum Sieg. 22:6 für die "Katze von Sülz".

Spiel 8: RALLYE

Stefan und David wetzen im Offroad-Vehikel über einen Schlammparcours. Die schnellste Runde gewinnt. Stefan Raab fährt sie. 30:6.

Spiel 9: LEET

Eine Squash-Variante aus Finnland: Es gilt einen Ball mit enem Racket gegen eine Wand zu werfen und wiederaufzufangen. Wer öfter fängt, gewinnt. Stefan Raab erhöht auf 39:6.

Spiel 10: BLAMIEREN ODER KASSIEREN

Eltons Allgemeinwissensquiz geht ganz knapp an Stefan Raab. 49:6.

Spiel 11: TRI-SCOOTER

Diese Roller werden nicht angeschoben, sondern -gewackelt. Mit Hüftschwung geht's zum Rennduell rund ums Studio. Stefan Raab lässt nicht nach. 60:6.

Spiel 12: SCHEIBEN SCHIESSEN

Matchball für Stefan Raab: Mit Pfeil und Bogen werden Scheiben anvisiert, die aus einer Maschine geschleudert werden. Keine Chance für David. 72:6, Stefan Raab schießt den Jackpot auf drei Millionen Euro hoch.

Bilder unter www.presse.schlagdenraab.prosieben.de.

*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK / TV Scope / ProSiebenSAT.1 TV Deutschland Research Erstellt: 17.11.2013 (vorläufig gewichtet: 16.11.2013)

ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation/PR Entertainment Michael Ostermeier Tel. +49 [175] 18 150 21 Michael.Ostermeier@ProSiebenSat1.com