Für den RED NOSE DAY: Daniel Aminati wettet mit den Zuschauern: "Für 250.000 Likes moderiere ich ,taff' vom Laufband!" (BILD)

20. August 2013. Daniel Aminati fordert die User heraus: "Für 250.000 Likes schwitze ich für euch - und moderiere ,taff' vom Laufband", versprach der Moderator in der Sendung vom Montag. Schon seit längerem engagiert sich Aminati für das RED NOSE DAY Running Team, das bei verschiedenen Firmenläufen in ganz Deutschland mehr als 16.000 Euro an Spendengeldern eingespielt hat. Jetzt soll die Facebook-Seite des RED NOSE DAY Running Teams (facebook.com/RedNoseDayRunningTeam) innerhalb von zehn Tagen 250.000 Fans bekommen. Wenn das gelingt, spendet der Sportbekleidungshersteller TAO Sportswear 25.000 Euro für den RED NOSE DAY - und Aminati moderiert die "taff"-Sendung vom 28. August 2013 auf dem Laufband - gemäß dem RED NOSE DAY-Motto "Tu was Verrücktes und sammle Geld". "Ich bin jederzeit bereit für einen guten Zweck zu schwitzen. Und wenn's mir dabei zu heiß wird, und die Fans während der Sendung weiter fleißig klicken - wer weiß, was mir dann noch so einfällt", so der Moderator. "Als Partner des diesjährigen RED NOSE DAY freuen wir uns, bei dieser ungewöhnlichen Spendenaktion dabei zu sein und sie zu unterstützen", ergänzt Peter Fricke, Geschäftsführer von TAO Sportswear.

Die 25.000 Euro sollen an "Die Arche" in Berlin-Hellersdorf gehen, die täglich bis zu 600 Kinder betreut. Für eine kürzlich sanierte Turnhalle würden davon Sportgeräte und Sportmaterialien angeschafft. Eine weitere Möglichkeit zu helfen ist der Kauf eines RED NOSE DAY-Laufshirts. Fünf Euro pro verkauftes Shirt gehen an den RED NOSE DAY und unterstützen damit auch das Turnhallenprojekt der "Arche". Bestellen kann man das Laufshirt hier: www.tao.info rednoseday.

"taff" Daniel schwitzt für den "Red Nose Day" - ab 19. August 2013 unter facebook.com/RedNoseDayRunningTeam und am 28. August 2013 um 17.00 Uhr live in "taff" auf ProSieben.

ProSiebenSat1 TV Deutschland GmbH

Kommunikation / PR Factual & Sports

Dagmar Christadler-Colsman

Tel. +49 [89] 9507-1185 Fax +49 [89] 9507-91185 dagmar.christadler@ProSiebenSat1.com www.presse.prosieben.de