Die ProSieben-Magazine am Wochenende 28./29. April 2001

am Samstag, 28. April 2001, um 19.30 Uhr
   Moderation: Susann Atwell
   Themen u.a.:
  • Party auf hoher See Das Luxus-Kreuzfahrtschiff AIDA hat sich ganz auf junge Leute eingestellt. Fast 400 Mann Besatzung sorgen rund um die Uhr für die Bedürfnisse der Gäste. An Bord gibt es ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungsprogramm, sogar Seminare für Weintrinker oder Börseneinsteiger. "Max TV" begleitet ein junges Paar auf ihrer Luxusfahrt zu den schönsten Inseln der Karibik.
  • Naked News Seriös oder einfach peinlich? In Kanada sind die so genannten "Stripnews" ein voller Erfolg. Dabei präsentieren sich die Sprecher so, wie Gott sie schuf. Ab dieser Woche können sich auch Deutsche im Internet an den "nackten Tatsachen" erfreuen. "Max TV" wirft einen Blick hinter die Kulissen der Produktionsfirma "Stripnews TV".
  • Ex und hopp - Warum die Liebe nicht mehr zählt ... Beispiele wie Joschka Fischer, Dieter Bohlen oder Fußballer Andi Möller zeigen: 2001 scheint zum Jahr der Trennungen zu werden. Immer mehr Beziehungen gehen auseinander. "Max TV" will es wissen: Gibt es noch Chancen für die wahre große Liebe?
http://www.ProSieben.de/Max TV, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,
stefan.scheuring@ProSieben.de
"CinemaxX TV" - das Kinomagazin
   am Sonntag, 29. April 2001, um 11.30 Uhr
   Moderation: Andrea Kempter
   Themen u.a.:
  • Almost Famous - Fast berühmt Regie: Cameron Crowe, Thuy An Darsteller: Roy Scheider, Kate Hudson, Jason Lee u.a.
  • Exit Wounds - Die Copjäger Regie: Andrzej Bartkowiak Darsteller: Steven Seagal, DMX, Tom Arnold u.a.
  • Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant Regie: Adam Shankman Darsteller: Jennifer Lopez, Matthew McConaughey, Bridgette Wilson u.a.
http://www.ProSieben.de/CinemaxX, Videotext Seite 416
   Stefan Scheuring, Tel. 089/9507-1178, Fax -1190,
stefan.scheuring@ProSieben.de
"Welt der Wunder" - das Dokumagazin
   am Sonntag, 29. April 2001, um 19.00 Uhr
   Moderator: Hendrik Hey
   Themen u.a.:
  • "Thema der Woche": Airbags Fast jedes Auto ist heutzutage mit einem Airbag-System ausgestattet. Der lebensrettende Luftsack bläst sich bei einem Unfall in Sekundenbruchteilen auf und verhindert so das Aufprallen des Kopfes auf das Lenkrad. Doch nicht immer hat das Luftkissen eine positive Wirkung: In manchen Fällen kann der Airbag zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen. Jetzt hat die Bundesanstalt für Straßenwesen (BAST) eine Studie über das Sicherheitsrisiko "Airbag" in Auftrag gegeben.
  • "Wunder der Woche": Pinguinhaut An Land wirken Pinguine tollpatschig und unbeweglich, doch im Wasser erreichen sie Geschwindigkeiten von bis zu 30 Kilometern pro Stunde. Die spezielle Körperform und Haut der Pinguine begünstigen die Gleitfähigkeit im Wasser. "Welt der Wunder" zeigt, wie sich technische Konstruktionen immer öfter am Vorbild der Natur orientieren.
  • "Yellowstone"-Vulkan: Der "Yellowstone"-Nationalpark ist eine der beliebtesten Touristenattraktionen in den USA. Acht Kilometer darunter befindet sich eine gigantische Magma-Kammer. Forscher konnten bereits drei Eruptionen des Vulkans nachweisen. Ein weiterer Ausbruch scheint bevorzustehen. Er hätte katastrophale Auswirkungen auf das Weltklima.
Weitere Themen:
* Menschenaffen - unsere nächsten Verwandten
   * Bodeneffektfahrzeuge
http://www.ProSieben.de/welt der wunder, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,
kathrin.suda@ProSieben.de
"FOCUS TV" - das Infomagazin
   am Sonntag, 29. April 2001, um 23.05 Uhr
   Moderation: Christiane Gerboth
   Themen u.a.:
  • Im Drogenrausch auf deutschen Straßen 1999 starben in Deutschland 60 Menschen bei Unfällen, die von Fahrern unter Drogeneinfluss verursacht wurden. Die Polizei setzt jetzt verstärkt Zivilstreifen ein, die verdächtige Autofahrer mit einem Drogenschnelltest überführen sollen. "FOCUS TV" begleitet die Nürnberger Beamten bei ihrem nächtlichen Einsatz.
  • Urlaub im All Der amerikanische Multimillionär Dennis Tito bezahlte rund 44 Millionen Mark für einen sechstägigen Trip zur internationalen Weltraumstation ISS. Bald könnte ein Urlaub im Orbit auch für weniger betuchte Interessenten möglich werden: Das europäische Raumfahrt-Unternehmen "astrium" hat große Pläne. "FOCUS TV" berichtet über die noch junge Branche des Weltraum-Tourismus.
  • "Spritspar-Kurs" Um durchschnittlich 30 Pfennige sind die Benzin-Preise in Deutschland seit einem Jahr gestiegen. "FOCUS TV" zeigt, wie Autofahrer sich gegen die Wucherpreise wehren können.
http://www.ProSieben.de/focustv, Videotext Seite 373
   Kathrin Suda, Tel. 089/9507-1185, Fax -1194,