Alle Storys
Folgen
Keine Story von 1&1 Mail & Media Applications SE mehr verpassen.

1&1 Mail & Media Applications SE

MMXI: WEB.DE überholt T-Online.de bei aufgerufenen Seiten (Gross Unique Pages)

Karlsruhe (ots)

Laut der jüngsten Erhebung von MMXI Europe
(Digital Media Audience Ratings, April 2000) haben Internet-Nutzer im
April 2000 erstmals mehr Seiten von WEB.DE (59,997 Mio. Seiten) als
von T-Online.de (56,380 Mio. Seiten) aufgerufen. Damit ist WEB.DE
seinem Ziel, beliebtestes Portal in Deutschland zu werden, einen
Schritt näher gekommen.
"Besonders stolz sind wir in diesem Zusammenhang darauf, auch die
führende Position bei der Nutzungsdauer (Stickiness) übernommen zu
haben." sagt Matthias Greve, Vorstandsvorsitzender der WEB.DE AG.
Experten sehen die Stickiness als einen der wichtigsten
Erfolgsfaktoren für die Generierung von Werbeumsätzen und maßgebliche
Voraussetzung für eCommerce-Umsätze. Eine hohe Nutzungsdauer ist
Qualitätsausdruck der angebotenen Inhalte und Dienste von
Internet-Portalen. Der hohe Stickiness-Wert steigert die
Attraktivität von WEB.DE als Werbe- und eCommerce-Partner nachhaltig.
Über WEB.DE
Das Internetportal WEB.DE gehört zu den führenden
Internet-Angeboten in Deutschland. WEB.DE (http://web.de) bietet alle
Dienste, die für den täglichen Einstieg ins Internet benötigt werden
- Navigation, Kommunikation, Nachrichten und Communities.
Die WEB.DE AG, in Abgrenzung zu Internet-Providern (ISPs) und
Online-Diensten, die mit zunehmendem Wettbewerb und sinkender
Kundenbindung konfrontiert sind, kalkuliert in seinem Business-Plan
mit Bruttomargen von rund 80%.
Der Suchkatalog von WEB.DE mit mehr als 280.000 Einträgen,
sortiert nach 27.000 Themengebieten, ist der umfangreichste Katalog
für deutschsprachige Internetseiten. Mit WEB.DE FreeMail
(http://web.de) erhält jeder User eine umfangreiche
Kommunikationsplattform, welche ihm unter anderem sichere
E-Mail, Online-Adressverwaltung, kostenloses Faxen und den
kostenlosen Versand von Kurzmitteilungen ans Handy ermöglicht. In
Deutschland nutzen derzeit mehr als 1,2 Mio. Personen den
FreeMail-Service von WEB.DE und täglich kommen rund 7.800 neue
Anwender dazu. Aktuelle Wachstumszahlen sind unter
http://webde-ag.de/wachstum abrufbar.
Die Aktie der WEB.DE AG, Karlsruhe, ist am Neuen Markt der
Frankfurter Wertpapierbörse unter der Wertpapierkennnummer WKN 529650
gelistet. Reuters Kürzel: WE2G.F.
Pressekontakt:

Kontakt:

WEB.DE AG, Richard Berg, Investor Relations,
Amalienbadstrasse 41, 76227 Karlsruhe,
Tel. 0721 / 94329-260, Fax 0721 / 94329-22,
E-Mail: rb@webde-ag.de;
Internet-Adressen: WEB.DE: http://web.de; WEB.DE AG:
http://webde-ag.de; WAP: http://wap.web.de

Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE
Weitere Storys: 1&1 Mail & Media Applications SE