ProSieben

Der "ProSieben Disney Day" : Umfassende Kooperation der Entertainment-Marken am 1. Advent

    Unterföhring (ots) - 5. Oktober 2009. Hannah Montana, der König von Narnia und die Pistenhelden aus "Cars" - sie alle bekommen am 29. November 2009 für einen Tag ein Zuhause auf ProSieben. Denn der Sender macht den ersten Adventssonntag zum "ProSieben Disney Day ". Von Aufsagern der animierten "Cars"-Darsteller, Gewinnspiele on-Air und online bis hin zu extra kreierten Werbetrennern wird der Disney Day von 7.00 bis 22.30 Uhr durch eine Vielzahl von Elementen zu einem Gesamtkonzept verbunden.

    "Am Disney Day zeigen wir nicht nur von morgens bis abends Qualitäts-Unterhaltung für die ganze Familie aus dem Hause Disney. Wir gestalten sämtliche Elemente des Programms dafür entsprechend um", sagt ProSieben-Geschäftsführer Thilo Proff. "Das wird kein Programmtag wie jeder andere - das wird eine ganz speziell kreierte TV-Welt, wie es sie sonst auf ProSieben nicht zu sehen gibt. Eine derartig umfassende Zusammenarbeit zweier erfolgreicher Entertainment-Marken hat es selten gegeben. Das wird eines der Programmhighlights des Jahres."

    Lars Wagner, Vice President & General Manager Disney Channels Germany, Switzerland and Austria: "Wir freuen uns über die Kooperation zwischen ProSieben und Disney, und dass wir den Zuschauern damit am ersten Adventssonntag ein ganz besonderes Highlight für die ganze Familie präsentieren können. Der 'Disney Day' zeigt die ganze Bandbreite an Unterhaltung, von Live-Action bis hin zu neuester Computeranimation, die Disney seiner großen Fangemeinde bietet. Wir sind überzeugt, dass das einzigartige Programmevent bei den Zuschauern auf große Resonanz stoßen wird und freuen uns auf weitere Disney Tage bei ProSieben."

    Programmliche Highlights des ProSieben Disney Day sind neben jungem Entertainment ("Hannah Montana","High School Musical") u.a. die Kinoerfolge "Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia" und die Free-TV-Premieren von "Die Zauberer vom Waverly Place - Der Film" sowie des Pixar-Hits "Cars" in der Prime Time.

Pressekontakt:
German Free TV Holding GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Peter Esch
Kommunikation/PR Unit Fiction
Redakteur Lizenzspielfilm/Dokumentation
Medienallee 7 - D-85774 Unterföhring
Tel. +49 (89) 9507-1177 - Fax +49 (89) 9507 91177
Peter.Esch@ProSiebenSat1.com
www.ProSiebenSat1.com

Disney Channels Germany, Switzerland, Austria
Uli Müller
Manager PR & Talent Relations
Tel.: + 49 (0)89-99 690 412
uli.mueller@disney.com

Original-Content von: ProSieben, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSieben

Das könnte Sie auch interessieren: