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Der ProSieben Live Earth-Day: Ein Millionpublikum für den Klimaschutz!

München (ots)

München, den 9. Juli 2007. Ein Tag, der jetzt
schon historisch ist: Der 7.7.07 wird als DER weltweite Event für den
Klimaschutz in die Geschichte eingehen. Über zwei Milliarden Menschen
verfolgten die Konzerte rund um den Globus! Von Sydney bis New York 
sangen 24 Stunden über 150 Top-Music-Acts für Al Gores und Kevin 
Walls Projekt "Live Earth". In Hamburg ließ Shakira die Hüften 
kreisen, riss Silbermond die Menge endgültig von den Stühlen, 
begeisterten Michael Mittemeier, Reamonn, Juli, Enrique Iglesias, 
Roger Cicero und viele mehr insgesamt 31.500 Zuschauer, die trotz der
zum Teil heftigen Regenstürme in die HSH Nordbank Arena gekommen 
waren. Der krönende Abschluss um kurz nach 23 Uhr: Yusuf Islam (Cat 
Stevens), der gemeinsam mit dem gesamten Stadion "Wild World" sang!
Das ProSieben Moderatoren-Duo Johanna Klum und Aiman Abdallah 
berichteten zunächst von 17.00-20.15 Uhr live von dem Konzertevent 
der Superlative. Die sendung erzielte 13,8 Prozent bei den 14- bis 
49-Jährigen, und sogar 18,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 
29-jährigen Zuschauern. Im Anschluss erreichte die TV-Premiere "Eine 
unbequeme Wahrheit" 13,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 
49-Jährigen und im Schnitt sahen 1,57 Mio. aller Zuschauer Al Gores 
oscar-prämierter Dokumentation. Hervorragende Resonanz auch für das 
"Galileo Spezial: Klimafalle Deutschland" um 22.15 Uhr: 12,3 Prozent 
verbuchte die Sendung in der werberelevanten Zielgruppe (Z 14-49) und
14.5 Prozent Marktanteil in der ProSieben-Kernzielgruppe (Z 14-29). 
Ab 23.15 Uhr bis 3 Uhr verfolgten dann 11,7 Prozent der 14- bis 
29-jährigen Zuschauer die Berichterstattung von "Live Earth". 
Insgesamt erzielte der "ProSieben Live Earth-Day" im Schnitt 14,7 
Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.
ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl: "Ziel des 'ProSieben Live
Earth-Days' war es, weltweit das Bewusstsein für einen 
verantwortungsbewussten Umgang mit der Umwelt zu steigern. Wir 
hoffen, dass wir mit der gemeinsamen Übertragung des historischen 
Musikevents sowie mit der TV-Erstausstrahlung von Al Gore's 'Eine 
unbequeme Wahrheit' viele junge Menschen zum Nachdenken und Handeln 
angeregt haben."
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ Seven One Media
Bei Rückfragen:
ProSieben Television GmbH
Petra Fink
Unternehmenssprecherin
Tel: 089-9507-1176 
petra.fink@ProSieben.de
Fotoredaktion
Susanne Karl
089-9507-1173 
susanne.karl@ProSieben.de

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