Attensity Group gründet globales Partner Network

Kaiserslautern / Palo Alto, USA (ots)

Anbieter für semantische Anwendungen schließt sich mit
   Weltmarktführern zusammen, um aus strukturierten und
   unstrukturierten Daten echte Unternehmenswerte zu generieren.

Die Attensity(TM) Group, ein marktführendes Unternehmen im Bereich der semantischen Geschäftsanwendungen zur Auswertung unstrukturierter Daten, gründet das "Attensity Group Global Partner Network", in dem die Zusammenarbeit mit den globalen Partnern des Konzerns geregelt ist. Im Rahmen dieses Programms arbeiten die Attensity Group und ihre Partner direkt mit ihren Kunden zusammen: Sie verkaufen Attensity-Group-Anwendungen an Behörden und große Unternehmen weltweit und unterstützen diese auch bei der Umsetzung der Technologie. Das Programm umfasst strategische Partner aus den Bereichen Systemintegration, Technologieplattformen, Marktforschung, Enterprise Feedback Management, Customer Relationship Management (CRM), Call-Center-Outsourcing und Business Intelligence.

"Durch das Global Partner Network können unsere Partner die semantischen Geschäftsanwendungen der Attensity Group weltweit vertreiben", sagt Thomas Zanzinger, Vice President International and Partners bei der Attensity Group. "Mit seinen zahlreichen aufeinander abgestimmten Anwendungen und Integrationsleistungen sowie dem technologischen Know-how steigert das Partner Network den Wert dieser Anwendungen. Die Zusammenarbeit mit der Attensity Group wirkt somit absatzfördernd und wertsteigernd. Außerdem fördert sie die Kundenbindung und regt zur Entwicklung innovativer Lösungen an."

Über das Partner Network

Auf Grundlage der bestehenden erfolgreichen Programme in den USA und Deutschland hat die Attensity Group die Zusammenarbeit nun auch auf globaler Ebene ausgeweitet. Value Added Reseller, Technologie-Partner, Systemintegratoren sowie Befragungs- und Marktforschungsunternehmen kooperieren innerhalb des Partner Network mit der Attensity Group, um ihren Endkunden auf diese Weise optimale Qualität anbieten zu können. Da die Applikationen der Attensity Group - wie Response Management, E-Service oder Voice of the Customer (VOC) - eine wichtige Rolle im Bereich der Kunden-Interaktionen spielen, sind unter den Attensity Group Partnern auch Anbieter aus den Bereichen CRM und Call Center - wie SAP®, Oracle® und 24/7 Customer - zu finden. Im Behörden-Bereich arbeiten große System-Integratoren wie beispielsweise Science Applications International Corporation (SAIC) mit der Attensity Group zusammen.

Das Attensity Group Global Partner Network umfasst je nach Engagement unterschiedliche Kooperationsformen und bietet den teilnehmenden Unternehmen umfassende Unterstützung bei Vertrieb, Marketing und der Generierung von Nachfrage. Zudem bietet das Partner Network eine Reihe von Programmen und Instrumenten, die genau auf die individuellen Bedürfnisse der einzelnen Partner abgestimmt sind. Hierdurch entstehen Geschäftsbeziehungen, die für alle Beteiligten vorteilhaft sind.

Stimmen der globalen Partner

"In Großbritannien arbeiten wir mit der Attensity Group seit über einem Jahr zusammen, um für eine große Polizei-Einheit Analyse-Prozesse für die Verbrechens-Aufklärung zu entwickeln", sagte Alan Mushett, Geschäftsführer von BrightStrand International. "Die Entwicklung eines erweiterten Partner Network wird der Attensity Group ermöglichen, ihrer Kundenbasis mehr Produkte und Dienstleistungen zu liefern."

BrightStrand und die Attensity Group ermöglichen Strafverfolgungsbehörden, entscheidende Informationen zu gewinnen, um die Lösung von wichtigen Kriminalfällen zu beschleunigen.

Mit Attensity Research & Discovery erhalten Kunden eine hochentwickelte Information Access Technologie kombiniert mit einer Text-Analyse-Plattform. Diese Lösung bietet Forschern eine umfassende Applikation, um gleichzeitig in internen Daten, Dokumenten und externen Online-Daten zu suchen. Sie ermöglicht ein Software-gestütztes Verständnis für den inhaltlichen Kontext und erschließt wichtige Informationen, die als Grundlage für wichtige Entscheidungen dienen.

"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Attensity. Wir liefern robuste Reporting- und Analyse-Anwendungen, die unseren Kunden dabei helfen, bessere Einsichten in große Mengen an unstrukturierten Daten zu erhalten", sagt Sanju Bansal, COO von MicroStrategy. "MicroStrategys Business Intelligence Software ermöglicht in Kombination mit der Technologie-Plattform von Attensity die automatische Umwandlung von Texten in direkt nutzbare Informationen und damit datengetriebene Geschäftsentscheidungen."

Die Attensity Group hat die MicroStrategy® Business Intelligence Software in ihre Lösungen integriert, damit Unternehmen wie Whirlpool in der Lage sind, anonymisierte Erkenntnisse aus ihrem Kunden-Dialog innerhalb des gesamten Unternehmens zu kommunizieren. Die Reporting und Dashboard Tools von MicroStrategy werden hierfür in die Applikation Voice of the Customer (VoC) der Attensity Group integriert. Diese Lösung extrahiert automatisch wertvolle Kundenrückmeldungen, die in Form von Volltextaufzeichungen aus Call-Center-Notizen, Emails, Umfragen, des eigenen Unternehmens-Blogs, Webforen etc. gesammelt worden sind, und liefert wertvolle Erkenntnisse bezüglich Kundenzufriedenheit, Kundenbindung und möglichen Optimierungsanforderungen an bestimmte Produkte. Die VoC-Lösung von Attensity gibt diese Informationen an die Business-Intelligence-Lösung von MicroStrategy weiter und liefert Unternehmen bzw. Behörden somit einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse und Befindlichkeiten ihrer Kunden.

Attensity Group Applikationen wurden für Unternehmen wie die Royal Bank of Canada (RBC) und Travelocity® auch in die Business-Intelligence- und Data-Warehouse-Lösungen von Teradata® integriert.

Die Lösungen der Attensity Group erzeugen aus unstrukturierten Daten von Unternehmen strukturierte Fakten, was dazu führt, dass Anwendungen wie Data Warehouse, Business Intelligence oder Analyse-Tools diesen Unternehmen anschließend einen größeren Nutzen bieten.

Erst vor Kurzem hatte die Attensity Group mit Survey Advantage das erste und einzige System eingeführt, das sowohl Endkunden als auch den Umfrage- und Marktforschungsunternehmen erlaubt, Antworten auf offene Fragestellungen schnell zu verwerten. Nun hat das Unternehmen auch Partner aus dem Bereich Marktforschung und Enterprise Feedback Management (EFM) in das Partner Network integriert, so zum Beispiel Lassa Partners, Surveynomics and Vovici.

"Durch die Teilnahme am Attensity Group Global Partner Network werden wir unseren Kunden effektivere Ergebnisse liefern können", sagte Roderick Morris, Vice President of Marketing bei Vovici, dem Marktführer für Befragungssoftware und Enterprise Feedback Management (EFM). "Mit den Lösungen der Attensity Group können wir die Antworten, die im Rahmen von Befragungen auf offene Fragestellungen gegeben wurden, schneller auswerten. Dadurch können unsere Kunden wiederum schneller auf die Bedürfnisse ihrer Kunden reagieren. Es kommt nicht allein darauf an, die Informationen aus unstrukturierten Befragungsdaten herauszufiltern - sondern für unsere Kunden ist es außerdem äußerst wichtig, dass sie aufgrund dieser Erkenntnisse extrem schnell handeln können. Nur so kann man Kundenzufriedenheit gewährleisten." Vovici ist Pionier im Bereich Enterprise Feedback Management und liefert umfassende Umfrage-Systeme, Panel Management Software und Online Community Lösungen. Vovicis Umfrage-Tools ermöglichen es Unternehmen, Feedback-Daten zu zentralisieren, zugangsgeschützte Panels zu erstellen und zu verwalten, unternehmensweites Social Networking wirksam einzusetzen und robuste Umfrage-Analysen und Reports zu nutzen.

Über die Attensity Group

Die Attensity Group liefert Business Applications, die Werte aus unstrukturierten Daten erzeugen und darüber hinaus mit Hilfe semantischer Informationstechnologien die exponentiell wachsende Menge unstrukturierter Daten analysieren, interpretieren und automatisiert verarbeiten können. Entscheider, Experten, Supportmitarbeiter und Kunden erhalten so stets situations- und aufgabengerecht genau das Wissen, das für ihre Arbeit relevant ist. Die preisgekrönte Software der Attensity Group nutzen mehr als 250 der "Fortune 1.000" Unternehmen und Behörden, um effizientere Geschäftsabläufe zu gestalten, Risiken zu minimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern. Mit mehr als 500 Installationen weltweit, bedient die Attensity Group ihre Kunden über eine Vielzahl an Standorten in den USA und Europa. Das Unternehmen operiert im amerikanischen Markt als Attensity und in der Region EMEA unter der Firmierung Empolis. Der Hauptsitz der Attensity Group befindet sich in Palo Alto, Kalifornien.

Weitere Informationen finden Sie hier: www.attensitygroup.com

Ansprechpartner: