Faktor 3 AG

Faktor 3 gewinnt silbernen Löwen in Cannes
Die Hamburger Kommunikationsagentur überzeugt mit der Kampagne "Build A Car" im Auftrag der Sportwagenmanufaktur Wiesmann

Hamburg/Cannes (ots) - FAKTOR 3 gewinnt im Rahmen des Internationalen Werbefestivals in Cannes einen silbernen Löwen in der noch jungen Kategorie PR. Ausgezeichnet wurde die Kampagne "Build A Car", die die Hamburger Kommunikationsagentur für die Sportwagenmanufaktur Wiesmann entwickelt und umgesetzt hat. Insgesamt wurden über 24.000 Einreichungen gezählt, 571 in der Kategorie PR, vier der begehrten Löwen gingen erstmalig nach Deutschland. Die PR-Löwen wurden am Montagabend im Palais des Festivals zusammen mit den Promo- und Direct-Lions vergeben.

"Wir freuen uns außerordentlich über den silbernen Löwen", so Volker Martens, Vorstand von FAKTOR 3. "Dieser Preis zeigt einmal mehr, dass wir mit unserer Agentur-Strategie der kreativen und integrierten Markenführung und -kommunikation genau richtig liegen."

Für den Sportwagenhersteller Wiesmann entwickelte FAKTOR 3 die Kampagne "Build A Car - Wiesmann baut ein Auto auf der IAA", die den Manufakturgedanken des Unternehmens auf anschauliche Weise auf der Internationalen Automobilausstellung in Frankfurt (IAA) inszenierte. Mit Erfolg: Die Live-Montage des Wiesmann-Sportwagens war der Publikumsmagnet in Halle 5. Via Live-Stream wurde die Montage rund um die Uhr auch ins Internet übertragen, so dass diese Aktion auch nach einem Besuch der IAA weiterverfolgt werden konnte. Mit über 240 Print-Veröffentlichungen und knapp 800 Online-Berichten sorgte FAKTOR 3 so nicht nur bei den Messebesuchern für große Aufmerksamkeit, sondern auch in den Medien.

Über die FAKTOR 3 AG

Die Hamburger Kommunikationsagentur FAKTOR 3 realisiert integrierte Kommunikationslösungen für Kunden aus den Bereichen Consumer Electronics, Informationstechnologie, Telekommunikation, Online, Medien & Entertainment, Automotive, Technologie, Nahrungs- und Genussmittel, Tourism & Travel, Mode sowie Bauen & Wohnen. Gründer und Vorstände sind Sabine Richter, Stefan Schraps und Volker Martens. Die FAKTOR 3 AG arbeitet unter anderem für Kunden wie SHARP, VELUX, OTTO, IBG-Haus, NKL Nordwestdeutsche Klassenlotterie, LinkedIn, Jochen Schweizer, Tourism Australia, Hamburg Airport, Royal Caribbean Cruise Lines, Wiesmann, InterContinental Hotels Group, Bahlsen, DRÄGER AG, Einhorn Modemanufaktur und zahlreiche weitere Unternehmen. FAKTOR 3 wurde bei den PR REPORT Awards 2007 als PR Agentur des Jahres ausgezeichnet.

Pressekontakt:

FAKTOR 3 AG
Volker Martens
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-0
Fax: +49 40 679446-11
Mail: v.martens@faktor3.de
Twitter: FAKTOR_3
www.faktor3.de

Original-Content von: Faktor 3 AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Faktor 3 AG

Das könnte Sie auch interessieren: