Faktor 3 AG

Intershop setzt auf Faktor 3 PR
Etatgewinn für Corporate- und Produkt-PR

    Hamburg (ots) - Intershop Communications hat die Hamburger PR- und
Werbeagentur Faktor 3 AG mit der Betreuung des deutschen Corporate-
und Produkt-PR Etats beauftragt. Damit sichert sich Faktor 3 in
seinem IT-Kernmarkt einen weiteren renommierten Kunden mit
anspruchsvollen Kommunikationsaufgaben. "Ausschlaggebend für den
Zuschlag war das ausgeprägte Know-how von Faktor 3 in unserem
Marktumfeld - sowohl für die Aufgaben im Corporate- als auch im
Produkt-PR Bereich", so Heiner Schaumann, Director Public Relations
Intershop.
    
    Die Ziele für Faktor 3 sind klar gesteckt: Konzeption und
Umsetzung eines Corporate- und Produkt-PR Programms, das Intershop
als einen der weltweit führenden Anbieter von e-business Lösungen
verankert. Zudem geht es darum, die modularen Intershop-Lösungen für
die Automomobil-, die Konsumgüterindustrie, die HighTech- und
Engineering-Branchen sowie für den Handel zu vermarkten.  Der Etat
umfasst neben der klassischen PR Arbeit auch die Konzeption und
Durchführung von PR Events.
    
    "Intershop ist Wegbereiter und Symbol für ein ganzes Marktsegment
- und die PR-Arbeit in der aktuellen Situation eine enorme
Herausforderung," so Volker Martens, Vorstand der Faktor 3 AG. "In
der momentanen Situation im IT-Branchensegment trennt sich die Spreu
vom Weizen, auch in der Öffentlichkeitsarbeit - jetzt zahlt sich
unsere langjährige Erfahrung aus," so Martens weiter.
    
    Anfang diesen Jahres wurde auch Intershop von der Krise im
IT-Sektor getroffen. Das Unternehmen hat schnell, dem Tempo der
Branche angemessen, auf die schwierigere Marktlage reagiert und
bereits im ersten Quartal das globale Turnaround-Programm "Total
Performance" gestartet. Auf drei Bereichen gleichzeitig wird der
Ausbau des Produktportfolios, eine signifikante Kostensenkung in der
Organisationsstruktur sowie ein weltweites Programm für
Implementierungspartner gestartet, welches das Unternehmen noch in
diesem Jahr wieder in die schwarzen Zahlen bringen soll.
    
    
    Über Intershop
    
    INTERSHOP COMMUNICATIONS AG (NASDAQ: ISHP; Neuer Markt: ISH) ist
einer der weltweit führenden Komplett-Anbieter von
e-business-Standardsoftwarelösungen. Im Produktportfolio stehen
sowohl e-business-Lösungen als auch Lösungen für Service-Provider zur
Verfügung. Die Produkte sind hochfunktional und flexibel und
ermöglichen Unternehmen, ihre Geschäftsbeziehungen entlang der
gesamten Wertschöpfungskette zu automatisieren und zu optimieren. Den
globalen Service garantieren zudem die mehr als 200
Implementierungspartner, die 150 Technologiepartner und deren über
8.000 auf Intershop Produkte geschulte Consultants. Die rund 1.000
Mitarbeiter erwirtschafteten im Jahr 2000 einen Umsatz von 123
Millionen Euro. Zu den Kunden von Intershop gehören einige der
größten Unternehmen der Welt wie Hewlett-Packard, Intel, Shell und
Time Warner. Intershop wurde 1992 gegründet und hat heute
Hauptniederlassungen in Hamburg, Jena, San Francisco und Hongkong
sowie weitere Niederlassungen in allen wichtigen Regionen weltweit.
    
    Über Faktor 3:
    
    Seit 1995 realisiert die Hamburger PR- und Werbeagentur Faktor 3
integrierte Kommunikationslösungen primär für Kunden aus den
Bereichen neue Medien, Informationstechnologie und Telekommunikation
sowie den Branchen Entertainment und Nahrungs- und Genussmittel. Über
75 Faktoren arbeiten in den drei Units Public Relations, Werbung und
Online-Kommunikation. Gründer und Vorstände der im Jahr 2000 in eine
AG umgewandelten Agentur sind Sabine Richter, Stefan Schraps und
Volker Martens. Die Faktor 3 AG arbeitet u.a. für Kunden wie AOL
Deutschland mit den Marken AOL, CompuServe und Netscape, daybyday
Media GmbH, EarsandEyes, Hamburg newmedia@work, Initiative
Luffahrtstandort Hamburg, Gemstar eBook, Lufthansa Systems, Nextra,
Otto-Office.com, West (Reemtsma), Ulead Systems, Winegate.de und
andere.
    
    
    
ots Originaltext: Faktor 3 AG
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de


Kontakt:
Faktor 3 AG
Stefanie Sorge
Kattunbleiche 35
D-22041 Hamburg
Tel.: +49 40 679446-41
Fax: +49 40 679446-11
E-Mail: S.Sorge@Faktor3.de
www.faktor3.de

Original-Content von: Faktor 3 AG, übermittelt durch news aktuell