Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motor Klassik präsentiert sich mit komplettem Rebrush noch hochwertiger

Stuttgart (ots)

Motor Klassik - das Oldtimer Magazin von auto motor und sport -
legt mit der Oktober Ausgabe einen kompletten Rebrush vor. Motor
Klassik konnte die verkaufte Auflage gegenüber Vorjahr um 12,8% auf
82.123 verk. Exemplare steigert (IVW II/03). Die Motor-Presse
Stuttgart investiert weiter in den Ausbau der Marke.
Die Motor-Presse Stuttgart stellt Motor Klassik - das Oldtimer
Magazin von auto motor und sport - mit der Oktober-Ausgabe vom 17.
September mit einem kompletten Rebrush optisch und inhaltlich
optimiert vor. Das neue Layout macht Motor Klassik noch hochwertiger
in der Anmutung, die Themen rund um klassische Automobile werden noch
zeitgemäßer und moderner präsentiert. Das Cover wurde in der
Komposition der Text- und Bildelemente beruhigt, um vor allem dem
Titelthema mehr Aufmerksamkeit zu verleihen. Das Logo wurde
vereinfacht und wirkt künftig klarer und prägnanter. Die Logo Farbe
steht für den Mythos Oldtimer: dunkelgrün.
Dazu Bernd Wieland, Chefredakteur Motor Klassik: "Die Erfolgsstory
von Motor Klassik begann 1996 mit dem klaren Absender "Das Oldtimer
Magazin von auto motor und sport". Damit verbunden war eine
Vergrößerung des Heftformates und ein langsamer Wechsel hin zu einer
Berichterstattung, die Oldtimer nicht nur als klassische Wertanlage
zum Angucken beschreibt, sondern faszinierende Fahrzeuge vorstellt,
die erschwinglich, fahrbar sind - und vor allem auch Youngtimer für
die Leser von morgen präsentiert. Die Leserschaft von Motor Klassik
wurde durch diese behutsam modifiziert umgesetzten Maßnahmen einer
Erweiterung der thematischen Position folgerichtig deutlich breiter.
Mit dem jetzt vorgelegten Rebrush wird Motor Klassik nach diesen
redaktionellen Vorleistungen entsprechend weiter wachsen."
Gegenüber dem 2. Quartal 1996 konnte Motor Klassik die verkaufte
Auflage um 41 Prozent steigern. Aktuell erzielt Motor Klassik eine
Auflage von 82.123 Exemplaren, was gegenüber dem Vorjahr erneut eine
Verbesserung von 12,8% bedeutet. Auch die AWA hat diese Entwicklung
in ihren Leserdaten entsprechend abgebildet. Motor Klassik erreicht
derzeit 280.000 Leser, was einem Zuwachs von 16,7% gegenüber Vorjahr
entspricht. Motor Klassik bewegt sich mit einem  Copypreis von 3,80
Euro am Kiosk im absoluten Premiumsegment.
Andreas Struck, Geschäftsbereichsleiter Motor Presse Stuttgart:
"Die Weiterentwicklung von Motor Klassik erfolgt unter der Erwartung
des weiteren Wachstums. Motor Klassik hat eine höchst interessante -
vom Anzeigenmarkt bisher unterbewertete Zielgruppe. Diese ist an der
Spitze der Pyramide angesiedelt: Wer sich zusätzlich zum Neuwagen
noch einen Oldtimer leistet und viel Geld in sein Hobby steckt, der
investiert auch in andere Luxus-Segmente des Lebens. Schöne und
häufige Reisen gehören z.B. bei unseren Lesern genauso zum Alltag wie
eine gute Zigarre, eine teure Uhr und natürlich das modische Outfit.
Mit dem konzeptionellen Uptrading von Motor Klassik reagieren wir
auf diese positive Trend-Entwicklung, gehen den eingeschlagenen Weg
der konsequenten Positionierung unserer Medien-Marken im Segment
Automobil weiter und eröffnen so auch neue Leser- und natürlich
Anzeigenpotentiale. Durch die umfassende Überarbeitung ist Motor
Klassik der relevante, leistungsfähige  Spezialtitel, wenn es um die
Spitzenzielgruppe "Männer mit viel Geld" geht."

Pressekontakt:

Anett Hanck
Marketingleiterin Geschäftsbereich Automobil
Tel.: 0711 182 2192
Email: ahanck@motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
  • 08.09.2003 – 11:37

    auto-motor-und-sport.de geht parallel zur IAA an den Start

    Stuttgart (ots) - Motor-Presse Stuttgart geht mit auto-motor-und-sport.de an den Start und präsentiert zur IAA ein eigenes Internet Portal / AutoScout 24 und auto-motor und-sport.de vereinbaren Portal-Kooperation / AutoScout 24 wird offizieller Automarktplatz - Kunden haben Zugriff auf rund 800.000 Gebrauchtwagen Die Motor-Presse Stuttgart präsentiert zur IAA das neue ...

  • 26.08.2003 – 11:00

    AUTOStraßenverkehr künftig noch leser- und serviceorientierter

    Stuttgart, Berlin (ots) - Künftig noch mehr qualifizierte Leserberatung als geldwerten Vorteil für die Leser / neuer Preis-Leistungs-Index (= PLIX) weist neben Pkw-Anschaffungspreis auch Unterhaltskosten und den Wiederverkaufswert bei allen Autotests aus AUTOStraßenverkehr präsentiert sich mit Ausgabe 18 vom 29. August mit neuen redaktionellen Schwerpunkten und trägt damit den zunehmend preisorientierten ...