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Motor Presse Stuttgart

Studie "Autofahren in Deutschland 2003" erschienen

Studie "Autofahren in Deutschland 2003" erschienen
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Stuttgart (ots)

Die Motor-Presse Stuttgart veröffentlicht die 5. Auflage des
   etablierten Standardwerkes über den deutschen Automobilmarkt
Autofahren in Deutschland 2003 ist eines der umfang- und
facettenreichsten Kompendien über Deutschlands größten
Wirtschaftsfaktor. Damit führt der Verlag den Erfolg der
gleichnamigen Studien aus den letzten Jahren fort. Auf über 400
Seiten werden die wichtigsten Daten und Fakten, relevante
Marktparameter und Trends der deutschen und teilweise auch der
europäischen Automobilindustrie, der Zuliefererbranche, dem Handel
und Tankstellen- oder Werbemarkt dargestellt. Oftmals komplexe
Zusammenhänge werden dabei auf Basis einer Vielzahl renommierter und
neutraler Quellen dokumentiert und vor allem auch fachkundig
kommentiert.
"Autofahren in Deutschland" gliedert sich in 23 Kapitel:
Schwerpunktthemen sind dabei der Neu- und Gebrauchtwagenmarkt im
Trend, der Boom im Diesel-Segment, Marken und Modelle, die Situation
im Handel, Fahrzeugkosten- und Finanzierung, Pkw-Bestand,
Kundenstrukturen, Automobilhersteller und ihre Images, Autos und
Werbung oder die Pkw-Marktsegmente: Vor allem der Boom im
Selbstzünder-Markt sowie die Dynamik in den Pkw-Nischensegmenten und
der Trend zu sogenannten gattungsübergreifenden Cross-Over-Modellen
werden ausführlich erklärt. Dabei kommt allerdings auch der Fahrspaß
sowie die Begeisterung und Faszination für das Automobil und die
Automobiltechnik keinesfalls zu kurz: Von den klassischen und zeitlos
schönen Oldtimern bis zu den hochtechnischen Formel 1-Boliden oder
den Trendthemen Design und Tuning bietet die Studie unzählige
Informationen.
Hinter Autofahren in Deutschland 2003 stehen die Kompetenz und die
langjährige Erfahrung der Motor-Presse Stuttgart, die mit ihren
marktführenden Publikationen "auto motor und sport", "mot. Die
Autozeitschrift", "AutoStraßenverkehr", "sport auto" oder "Motor
Klassik seit Jahrzehnten für Transparenz und Faszination in einem
immer komplexer werdenden Massenmarkt sorgt. Jochen Bechtle, Leiter
des Geschäftsbereichs Anzeigen Motor-Presse Stuttgart: "Neben den
starken Zielgruppenqualitäten bieten wir in unseren Autotiteln auch
ein positives Anzeigenumfeld, denn das Automobil ist nach wie vor
eine der stärksten Produkterleb-niswelten unserer modernen
Gesellschaft - damit kommt Emotion in jeden Mediaplan. Und diese
Faszination transportieren wir natürlich auch in Autofahren in
Deutschland!"
Markus Eiberger, Leiter des Markt- und Media-Service und
konzeptionell sowie inhaltlich verantwortlich für Autofahren in
Deutschland: "Nur aufgrund der starken Mischung aus Information und
Emotion wurde aus Autofahren in Deutschland, was es heute ist: DAS
detaillierte, aussagekräftige und etablierte Kompendium zum deutschen
Automobilmarkt - dies zeigt uns auch der kontinuierliche Dialog mit
unseren Leserinnen und Lesern aus der Automobilindustrie, dem Handel,
der Werbewirtschaft oder dem breiten Interessentenkreis in den
verschiedenen Hochschulen!"
Autofahren in Deutschland 2003 kann kostenfrei bei Andrea Dürr
unter Fax 0711/182-2076 oder per E-Mail  aduerr@motorpresse.de
angefordert werden.

Pressekontakt:

Motor-Presse Stuttgart
Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart

Tel.: 0711 / 182-1289
Fax: 0711 / 182-1155
email: aglaessing@motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

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