Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Positiver Reichweitentrend der MA 2003 PM II bestätigt die Konzepte der Motor-Presse Stuttgart
Men's Health mit einem Plus von 23 Prozent einer der herausragenden MA-Gewinner

Stuttgart (ots)

Die Gesamtbilanz der Motor-Presse Stuttgart in
der aktuellen MA 2003 Pressemedien II stellt sich überaus erfreulich
dar. Die von der MA erhobenen Kerntitel der Motor-Presse Stuttgart
überzeugen mit stabilen oder sogar deutlichen
Reichweitensteigerungen. Insbesondere Men's Health ist mit einen
überdurchschnittlichen Zuwachs von 23 Prozent gegenüber der ersten MA
dieses Jahres und über 47 Prozent gegenüber der Sommer-MA 2002 ein
herausragender Top Gewinner. Damit positioniert sich Men's Health
eindeutig als der reichweitenstärkste Titel im Segment der
Männer-Lifestylemagazine vor seinen Segment-Wettbewerbern Playboy und
mit größerem Abstand weit vor Maxim und FHM.
Auch für die Automobilzeitschriften der Motor-Presse Stuttgart
weist die MA durchweg hervorragende Ergebnisse aus. Die im letzten
Herbst initiierten klaren Positionierungen der Automobilzeitschriften
sowie die konsequenten kommunikativen Maßnahmen spiegeln sich in den
Ergebnissen der MA 2003 positiv wieder. auto motor und sport baut mit
einer stabilen Reichweite von 1,92 Mio. Männern die Marktstellung in
dem Segment der Motor-Presse weiter aus und dominiert das Segment der
14täglichen Automobilzeitschriften auf  hohem Niveau.
Besonders erfreulich ist die 10%ige Reichweitensteigerung von mot.
Die Autozeitschrift auf nunmehr 0,29 Mio. Männer, die den durch den
Relaunch erzielten Auflagenerhöhungen von bis zu 20 Prozent folgt.
mot. Die Autozeitschrift konnte insbesondere in der werberelevanten
Zielgruppe (Die PKW-Kaufplaner sind im Durchschnitt 39 Jahre alt) der
30- bis 44jährigen eine Reichweitensteigerung von 25% verbuchen.
AUTOStraßenverkehr ist die Nummer 3 in Deutschland (verkaufte
Auflage IVW II/03) unter den Automobilzeitschriften und verteidigt
das Reichweitennniveau bei 1,1%  bzw. 0,68 Mio. Lesern. Auch MOTORRAD
kann sein 100 Jahre Jubiläum mit einer steigenden Reichweite auf rund
6 % bzw 0,78 Mio Lesern feiern, was nicht zuletzt auch die
ungebrochenen Attraktivität der starken Erlebniswelt "Motorradfahren"
unterstreicht.
Die Nettoreichweite aller sechs ausgewiesenen Objekte der
Motor-Presse Stuttgart zeigt weiter konstant nach oben. Gegenüber der
MA 2002 Pressemedien II konnten die MPS-Titel in der Summe auf
LpA-Basis um rund 5 Prozent zulegen. Die Bruttoreichweite legte in
diesem Zeitraum sogar um fast 8 Prozent zu.
Jochen Bechtle, Leiter Geschäftsbereich Anzeigen Motor-Presse
Stuttgart:
"Die MA-Leistungswerte sind ein Vertrauensbeweis der Leser für die
klare qualitätsorientierte redaktionelle Ausrichtung sowie die
Kompetenz und Funktion unserer Titel und qualifizierten diese gegen
über den Marktpartnern im Anzeigengeschäft als kommunikationsstarke,
zielgruppenaffine Werbeträger. Mit Men's Health sind wir
darüberhinaus mit einem der großen Gewinner in der MA'2003/II
präsent. Das sind gute Voraussetzungen für den Ausbau unserer
marktführenden Positionen im intramedialen Wettbewerb."
Für Rückfragen:
Motor-Presse Stuttgart
Unternehmenskommunikation
Anja Glässing
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Tel.: 0711 / 182 - 1289
Fax:  0711 / 182 - 1155 
aglaessing@motorpresse.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart