Alle Storys
Folgen
Keine Story von Motor Presse Stuttgart mehr verpassen.

Motor Presse Stuttgart

Motorpresse Stuttgart launcht Markensites für die Titel connect, VIDEO, AUDIO und Color Foto
Modernes Design und übersichtliche Navigation
Täglich aktuelle Branchen-News

Stuttgart (ots)

   Produkttests im Premium-Download-Bereich
Die Online-Auftritte der Motorpresse Stuttgart für die Titel
connect, VIDEO, AUDIO und Color Foto präsentieren sich ab sofort als
eigenständige Markensites im Internet. Damit lösen sie das Portal
NETedition.de ab, unter dessen Dach die Websites der
Fachzeitschriften bislang zusammengefasst waren. Alle vier Sites
präsentieren sich mit dem gleichen Grundkonzept, wobei jede Site im
Look & Feel der jeweiligen Marke umgesetzt wurde. "Wir verabschieden
uns damit von der Portal-Strategie und stärken die Marken unseres
Geschäftsbereiches", erklärt Hans-Martin Burr, Leiter der
Internet-Unit GB III der Motorpresse Stuttgart. "Durch die direkte
Verzahnung des Online-Auftrittes in den jeweiligen Redaktionen
profitieren die Sites direkt von der Kompetenz und Aktualität der
Blätter - und das zu überschaubaren Kosten", führt Burr weiter aus,
der gleichzeitig Herausgeber und Chefredakteur von connect ist.
Ab sofort erwartet den User auf den Markensites des
Geschäftsbereichs III der Motorpresse Stuttgart ein umfassendes
Informations- und Serviceangebot - hochaktuell, komprimiert und
nutzerorientiert. Durch die moderne und übersichtliche Gestaltung ist
die Navigation noch klarer strukturiert und führt den Nutzer schnell
zur gesuchten Information. Neu ist unter anderem die Rubrik
"Leserfragen": Hier kann der User sich jederzeit per Internet mit
seinen Problemen an die Redakteure wenden und auf deren bewährte
fachliche Kompetenz zurückgreifen. Unter der Rubrik "Top-News" finden
sich täglich aktuelle Nachrichten der jeweiligen Branchen, die von
den Redaktionen aufbereitet und kommentiert werden. Detaillierte
Produkttests aus den Labors der Redaktionen lassen sich jetzt
zielsicher über eine spezielle Suchfunktion ermitteln - die Eingabe
des Produktnamens macht langwieriges Suchen in Datenkolonnen
überflüssig. Absolutes Novum: Im Premium-Download-Bereich können
Print-Abonnenten bis zu fünf vollständige Produkttests pro Monat
kostenlos als pdf-Datei herunterladen. Nicht-Abonnenten zahlen einen
Euro für jeden kompletten Test.
"Unsere renommierten Bestenlisten und Testberichte stellen den
entscheidenden Mehrwert für den User dar", erklärt Stefan Wilberg,
Verlagsleiter GB III der Motorpresse Stuttgart. "Durch die gezielte
Weiterentwicklung der Online-Auftritte unserer
Special-Interest-Magazine findet sich unsere gesamte technologische
Kompetenz jetzt auch im Netz wieder", so Wilberg weiter.
Die neuen Websites finden sich im Internet unter www.connect.de,
www.video-magazin.de, www.colorfoto.de, www.audio.de.
Für Rückfragen der Redaktionen:
Hans-Martin Burr, 
Herausgeber und Chefredakteur "connect"
Tel. 0711/182-1907, Fax 0711/182-1832
E-Mail:  hmburr@connect.de

Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart
Weitere Storys: Motor Presse Stuttgart