Nina Etspüler wechselt als Creative Producer zur Red Arrow Entertainment Group

Nina Etspüler arbeitet ab sofort als Creative Producer im Bereich Creative Operations & Business Development für die Red Arrow Entertainment Group. Die 32-Jährige ist für die Identifizierung und Entwicklung strategisch wichtiger TV-Formate zuständig, die von externen Lieferanten wie internen Partnern der Gruppe stammen. Gemeinsam mit den Produktionsunternehmen und Kreativpartnern aus dem Red Arrow-Netzwerk kümmert sie sich auch um die Erstumsetzung dieser Programme für TV-Sender. Darüber hinaus berät Nina Etspüler Produzenten und Fernsehsender, die Formate aus dem Red Arrow-Portfolio erworben haben und in ihrem Land on Air bringen.

Nina Etspüler arbeitet seit 1999 für die ProSiebenSat.1 Group. Sie war zunächst Producerin im Talk-Show-Breich, 2002 wechselte sie in die Unterhaltung und verantwortete als Redakteurin zahlreiche preisgekrönte Comedyformate wie "Elton vs. Simon", "Comedystreet XXL" oder "Rent a Pocher".

Michael Schmidt, Group Director Creative Operations & Business Development bei der Red Arrow Group: "Es ist ein großer Gewinn, dass Nina Etspüler ab sofort zu unserem Team gehört. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit ihr die kreativen Prozesse in der Gruppe zu steuern und erfolgreiche TV-Formate zu entwickeln."

Über die Red Arrow Entertainment Group

Im Januar 2010 gründete die ProSiebenSat.1 Group Red Arrow. Das Tochterunternehmen kombiniert eine dynamische und wachsende Gruppe an internationalen Fernsehproduktionen mit kreativen Partnerschaften und einem führenden Programmvertrieb. Folgende Produktionsunternehmen gehören zur Red Arrow Entertainment Group: Kinetic Content, Magic Flight Film, The Mob Film Company, Producers at Work, Red Arrow Entertainment Ltd. in Großbritannien, Redseven Entertainment, Snowman Productions Dänemark, Snowman Productions Schweden, Sultan Sushi Belgien sowie Sultan Sushi Niederlande. Außerdem ist die Red Arrow Entertainment Group eine Partnerschaft für Koproduktionen mit Granada Media in Australien eingegangen. Darüber hinaus beinhaltet das Portfolio von Red Arrow Partnerschaften mit Dick de Rijk ("Deal or No Deal", "Set for life"), Genetic Entertainment ("Home Sweet Home", Beat the Average"), Omri Marcus sowie Phil Gurin ("Miss USA", "Singing Bee"). Diese werden durch die Talentagentur Redseven Artists & Events sowie die weltweite Vertriebsfirma SevenOne International vervollständigt.

Für mehr Informationen über die Red Arrow Entertainment Group besuchen Sie bitte www.redarrow.tv .

Kontakt:

Stefanie Prinz