ProSiebenSat.1 Media SE

Chuck Porter in screen.tv 06: "Was Zukunftsforscher zu sagen haben, höre ich mir gerne an, richte mich aber nicht danach."

München (ots) - Die neue Ausgabe des ProSiebenSat.1-Magazins screen.tv ist ab heute online ( http://www.screen.tv ).

Screen.tv-Autorin Irmela Schwab besuchte die Werbelegende Chuck Porter in New York. Der Chairman von Crispin, Porter + Bogusky hat nicht mal einen Facebook-Account. Mit digitaler Werbung kennt sich der 64-jährige trotzdem aus. Screen.tv hat den ADC-Oberschiedsrichter nach seinem Erfolgsrezept gefragt.

Manfred Gotta hat für mehr als 250 Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen Namen erfunden. Smart, Megaperls, Targobank - alles seine Ideen. Als der gelernte Werbekaufmann Mitte der 80er Jahre die Entwicklung von Namen erstmals als professionelle Dienstleistung anbot, kassierte er nur Absagen. Heute kostet ein Name von Gotta Brands rund 100.000 Euro. screen.tv-Autor Roland Karle hat Gotta in seinem Schwarzwaldhaus besucht.

Jürgen Voss ist für screen.tv 06 ins Land des Lächelns nach Köln-Mühlheim gereist. Im Zentrum des deutschen Fernsehhumors traf er Morten Kühne, Head-Autor der ZDF-"heute show". Während aus dem Internet immer mehr Blödsinn über die User schwappt, kämpfen die Gagschreiber mit Nachwuchssorgen. Die Konkurrenz aus dem Netz lässt Autoren wie Kühne kalt - stattdessen hoffen sie auf neue Erlösquellen.

Weitere Themen in screen.tv 06

Trend: Die Grenzen der Geduld

Die neue Medienwelt zwingt Produzenten und Nachwuchsfilmer Geschichten im Eiltempo zu erzählen, denn die Ausdauer des Publikums lässt nach. Die Jagd auf die kürzeste Story ist eröffnet. Von Santiago Campillo-Lundbeck

International: Der Klub der Millionäre

Wer nicht weiß, wohin mit dem ganzen Geld, baut sich ein Heimkino. Für schlappe 4000 Dollar Abogebühr im Monat kann sich die Prominenz in Hollywood demnächst Filmpremieren zuhause anschauen. Von Frank Siering

Kolumne: Das Programm von Morgen

Selbstreferentielles Fernsehen kann schrecklich lustig sein - aber was, wenn das Medium selbst zum Gag mutiert? Peer Schader erklärt, wie die Sender rund um den Globus um die Gunst der Zuschauer werben. Von Peer Schader

"screen.tv - das Onlinemagazin für Bewegtbild" erscheint mehrmals pro Jahr. In dem Webmagazin berichten Journalisten für Journalisten aus der Welt der bewegten Bilder. Redaktionell verantwortlich ist Cathrin Hegner, die Gestaltung kommt von Büro Linientreu, Stuttgart.

Ansprechpartner:

Julian Geist
Konzernsprecher

Unternehmenskommunikation
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
Tel. +49 [89] 95 07-11 50
Fax +49 [89] 95 07-911 50

E-Mail: Julian.Geist@ProSiebenSat1.com

Pressemitteilung online:
www.ProSiebenSat1.com

Original-Content von: ProSiebenSat.1 Media SE, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ProSiebenSat.1 Media SE

Das könnte Sie auch interessieren: