Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Keine Meldung von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

18.05.2007 – 15:41

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Diego Klimowicz, Hans Sarpei, Miroslav Karhan, Marian Hristov und Julio dos Santos werden verabschiedet
Insgesamt 327 Bundesligaspiele
Thomsen spielt in der Regionalliga

    Wolfsburg (ots)

Vor dem Heimspiel des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg am morgigen Samstag, 19. Mai, gegen Werder Bremen werden die VfL-Profis Diego Klimowicz, Miroslav Karhan, Hans Sarpei, Marian Hristov und Julio dos Santos durch VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs verabschiedet. Außer einem Blumenstrauß bekommt jeder Spieler ein Präsent überreicht.

    "Klimowicz war eine Identifikationsfigur und Persönlichkeit"

    "Diego Klimowicz war bei uns eine Identifikationsfigur und mit seiner ruhigen Art auch eine Persönlichkeit. Er scheidet  mit Wehmut und auch für uns ist es keine einfache Trennung. Aber zum Ende seiner Karriere sucht er noch einmal eine neue Herausforderung. Wir müssen das akzeptieren", so Klaus Fuchs. Der Argentinier kam im Dezember 2001 zum VfL Wolfsburg und bestreitet morgen gegen Bremen sein 149. Bundesligaspiel für die "Wölfe". Bislang hat der Stürmer 57 Mal getroffen. "Ich möchte mich mit einem Tor von den Fans und vom VfL verabschieden", so Klimowicz.

    Miroslav Karhan und Hans Sarpei kamen zur Saison 2001/2002 zum VfL Wolfsburg. In 173 Bundesligaspielen für die "Wölfe" erzielte der slowakische Nationalspieler Karhan neun Tore. Sarpei steht am Samstag vor seinem 137. Einsatz für den VfL (2 Tore).

    Marian Hristov wechselte 2004 vom 1. FC Kaiserslautern nach Wolfsburg. Aufgrund mehrerer Knieoperationen bestritt der Bulgare nur 17 Spiele für den VfL (3 Tore). Julio dos Santos kam beim VfL in der Bundesliga nicht zum Einsatz, nachdem er sich unmittelbar nach seiner Verpflichtung noch beim FC Bayern München einen Wadenbeinbruch zugezogen hatte.

    Neuer Kontrakt für U19-Spieler Thomsen

    Marcel Thomsen aus der U19 des VfL Wolfsburg hat am heutigen Freitag einen Vertrag mit einer  Laufzeit bis zum 30. Juni 2008 für die 2. Mannschaft des VfL unterzeichnet. .

    Wolfsburg, 18. Mai 2007

    Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de

    Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Meldungen: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH