Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Merchandising in Eigenregie
City-Fanshop wird umgestaltet
Neue Produktlinie für Kinder
Fuchs: „Jung, frisch und modern“
Trikots 2005/2006: zuhause weiter grün, auswärts in weiß

Wolfsburg (ots)

Der Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat
seinen Fanartikelvertrieb umstrukturiert. Die für fünf Jahre
befristet abgeschlossene Partnerschaft mit der Firma mboxx wurde im
vergangenen Herbst nicht verlängert, der VfL führt das Merchandising
nun wieder in eigener Regie. Als Leiter dieser Abteilung fungiert
John Jaeschke (27).
Der City-Fanshop in der Wolfsburger Kaufhofpassage wird vom VfL
weitergeführt, nach dem 01. Juli allerdings zu Renovierungszwecken
geschlossen. Die Wiedereröffnung ist für Anfang August geplant.
Zeitgleich wird auch der Online-Shop unter www.vfl-wolfsburg.de
überarbeitet.
Unter anderem wird der VfL eine Produktlinie für Kinder und
Jugendliche auf den Markt bringen. „Dabei wird unser Maskottchen
Wölfi das Aushängeschild sein – und zwar in einer durchweg
identischen Form“, so VfL-Geschäftsführer Klaus Fuchs auf einer
Pressekonferenz am heutigen Donnerstag. Weitere Schwerpunkte sind die
Nike-Kollektion der Mannschaft sowie der Bereich Fanartikel. Zum
Herbst soll dann auch ein neuer VfL-Fanartikelkatalog erscheinen.
Fuchs: „Wir werden die Neustrukturierung gemeinsam mit Nike
konzeptionieren und umsetzen. Wir wollen jung, frisch und modern
rüberkommen. Wir sehen das Merchandising als Bereich der eigenen PR,
im Vordergrund steht die Penetrierung der Marke, weniger der Kommerz.
Unser Ziel ist es, dem Verein in der Region mehr Präsenz zu geben.“
Auf der Pressekonferenz wurde der Öffentlichkeit gleichzeitig das
neue Trikot für die Saison 2005 / 2006 präsentiert. Die Heimspiele
bestreiten die Wölfe weiterhin in grün, auswärts läuft der VfL in
weiß auf. Als dritte Variante steht ein blaues Trikot zur Verfügung.
„Das Emblem ist gestickt und dadurch deutlich aufgewertet. Außerdem
sind die Nummern in einem schwarzen Outline- Druck in der offiziellen
Nike-Schriftart gestaltet“, so John Jaeschke.
Das neue Trikot zu unverändertem Preis wird erstmals anlässlich
des Tags der Niedersachsen vom 01. bis zum 03. Juli in Wolfsburg am
Stand des VfL Wolfsburg zu käuflich zu erwerben sein.
Wolfsburg, 15. Juni 2005
Mit sportlichem Gruß
Ihr
Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events
der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 0 53 61 / 89 03 – 2 04
Telefax: 0 53 61 / 89 03 – 2 00
Email:  be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-
presseportal.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH