Das könnte Sie auch interessieren:

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Presseportal.de punktet mit neuem responsiven Design

Hamburg (ots) - Presseportal.de, eines der reichweitenstärksten Portale Deutschlands, punktet ab sofort mit ...

Big Bang zum Abschluss: Wer gewinnt das Finale der ProSieben-Show "Masters of Dance"?

Unterföhring (ots) - Wer gewinnt die ProSieben-Show "Masters of Dance"? Im großen Finale am Donnerstag, 10. ...

31.08.2015 – 17:32

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Julian Draxler wird ein Wolf
Weltmeister kommt vom FC Schalke 04
Klaus Allofs: "Er war unser Wunschspieler"

Wolfsburg (ots)

Mittelfeldspieler Julian Draxler wechselt vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beiden Clubs Stillschweigen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler bestritt bislang wettbewerbsübergreifend 170 Pflichtspieleinsätze für den FC Schalke 04, in denen er 30 Tore erzielte und 29 weitere Treffer vorbereitete. Für die deutsche Nationalmannschaft war er 15 Mal im Einsatz (1 Tor) und gewann im vergangenen Jahr in Brasilien den WM-Titel mit der DFB-Elf.

"Julian war unser Wunschspieler, und durch den Wechsel von Kevin De Bruyne konnten wir seine Verpflichtung jetzt realisieren. Wir freuen uns, dass er sich für den VfL Wolfsburg und damit für einen Verbleib in der Bundesliga entschieden hat und sind überzeugt, dass Julian sich bei uns weiterentwickeln wird", so VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs. Auch Cheftrainer Dieter Hecking freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem Nationalspieler: "Julian ist jemand, der im Offensivbereich praktisch alle Positionen besetzen kann und uns noch variabler machen wird. Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil und zu unserer Spielweise. Trotz seines junges Alters bringt er bereits viel Erfahrung mit."

"Der VfL Wolfsburg ist eine neue Herausforderung für mich. Ich möchte weiterhin auf Top-Niveau Fußball spielen. Der VfL bietet mir eine hervorragende Perspektive und hat eine äußerst starke Mannschaft. Ich freue mich auf die Champions League mit dem VfL und will hier in den kommenden Jahren um Titel mitspielen", so Julian Draxler.

Julian Draxler im Kurzporträt:

Geboren am 20. September 1993 in Gladbeck Vereine: BV Rentfort, SSV Buer 07/28, FC Schalke 04 Bundesligaspiele, -tore: 119/18 Länderspiele für Deutschland: 15/1 Tor Erfolge im Verein: DFB-Pokalsieger 2011, Supercup-Sieger 2011 Erfolge in der Nationalmannschaft: Weltmeister 2014

Pressekontakt:

VfL Wolfsburg
Medien uns Kommunikation
Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht
Telefon: 05361 / 8903-204
Email: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung