Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: Diego Benaglio verlängert seinen Vertrag bis 2017

Wolfsburg (ots)

Fußballbundesligist VfL Wolfsburg hat den Kontrakt mit Torwart Diego Benaglio vorzeitig verlängert. Die Nummer eins der Wölfe bleibt bis 30.06.2017 bei den Niedersachsen.

"Diego Benaglio hat in den vergangenen Jahren hier Großartiges geleistet, hatte nicht zuletzt großen Anteil am Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Wir freuen uns sehr, dass er auch in Zukunft Teil unserer sportlichen Entwicklung sein möchte", zeigte sich VfL-Manager Felix Magath hochzufrieden, dass der Schweizer sich für einen Verbleib bei den Grün-Weißen entschied und damit auf lange Sicht ein wichtiger Eckpfeiler der Mannschaft bleibt.

Der 28-jährige Rückhalt reifte bei den Wölfen zum Nationaltorhüter und stand für die Eidgenossen bereits in 34 Länderspielen zwischen den Pfosten. In der Winterpause der Spielzeit 2007/2008 von Felix Magath verpflichtet, absolvierte Benaglio bislang 128 Bundesligapartien für den VfL "Es ist ein schönes Gefühl, zu wissen, dass ich hier weiterhin gebraucht werde und dass der Verein auf mich baut. Wolfsburg ist inzwischen meine Heimat geworden, ich fühle mich sehr wohl in der Stadt und denke, dass ich beim VfL gut aufgehoben bin", äußerte der Keeper am Samstagnachmittag vor dem Heimspiel gegen Werder Bremen.

Für weitere Fragen können Sie sich gerne an uns wenden.

Mit sportlichem Gruß

Ihr Team Medien und Kommunikation

Wolfsburg, 2012-04-28

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg, Telefon: 05361 8903-205

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 27.04.2012 – 19:11

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Bestätigt: André Lenz wird neuer Teammanager beim VfL Wolfsburg

    Wolfsburg (ots) - VfL-Geschäftsführer und Cheftrainer Felix Magath bestätigte heute die Ernennung von André Lenz zum Teammanager der Profimannschaft des VfL Wolfsburg. Nach 21 Profijahren wird André Lenz seine Fußballkarriere als Aktiver am Saisonende beenden. Seit 2004 ist der Keeper bei den Wölfen. In dieser Zeit wuchs André Lenz innerhalb der Mannschaft in ...

  • 27.04.2012 – 18:12

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Robin Knoche unterschreibt Dreijahresvertrag

    Wolfsburg (ots) - Wieder wird ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den VfL Wolfsburg gebunden: Robin Knoche unterschreibt einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2015. Der 19-Jährige, der im defensiven Mittelfeld oder in der Abwehr eingesetzt werden kann, zählt bereits seit letztem Sommer zum Bundesliga-Kader der Grün-Weißen, jedoch als ...

  • 26.04.2012 – 17:57

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Ivica Olic wechselt für zwei Jahre zum VfL Wolfsburg

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg konnte sich ab dem Sommer die Dienste von Ivica Olic sichern. Der 32-Jährige, dessen Vertrag beim Champions-League-Finalisten Bayern München ausläuft, unterschreibt einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. "Ivica ist ein absoluter Profi. Sein Wille, seine Lauf- und Einsatzfreudigkeit sind vorbildlich. Er war immer ein ...