Alle Storys
Folgen
Keine Story von VfL Wolfsburg-Fußball GmbH mehr verpassen.

VfL Wolfsburg-Fußball GmbH

VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg verpflichtet Mario Mandzuki von Dinamo Zagreb

Wolfsburg (ots)

Der VfL Wolfsburg hat den kroatischen Nationalspieler Mario Mandzuki von NK Dinamo Zagreb verpflichtet. Der 24 Jahre alte Stürmer unterzog sich am heutigen Freitag einer sportmedizinischen Untersuchung und unterzeichnete anschließend einen Vier-Jahresvertrag bei den Wölfen. "Wir sind froh, dass wir Mario Mandzuki verpflichten konnten und sind überzeugt, dass er uns mit seiner Power in der Offensive unterstützen wird. Er ist sehr laufstark und wir haben in unserem Spiel nach vorne nun mehrere Möglichkeiten. Zudem ist es natürlich von Vorteil, dass er gut deutsch spricht", so Dieter Hoeneß, Vorsitzender der Geschäftsführung des VfL Wolfsburg.

Cheftrainer Steve McClaren ergänzte: "In unserem System ist es wichtig, dass die Stürmer flexibel sind. Und es ist wichtig, dass er Tore schießen kann. Ich habe Mandzuki schon lange im Visier und bin glücklich, dass er nun bei uns ist." Mandzuki, der beim VfL die Rückennummer 18 erhält, wurde am Nachmittag den Medienvertretern präsentiert und reiste anschließend mit zum Testspiel nach Magdeburg. "Es war mein Wunsch, in die Bundesliga zu wechseln. Ich bin jetzt bei einem sehr guten Klub und glaube, dass ich mit dem VfL Wolfsburg viel erreichen kann."

Mit NK Zagreb feierte Mario Mandzuki in zwei aufeinanderfolgenden Spielzeiten (2008 und 2009) die Meisterschaft. In den vergangenen drei Jahren erzielte Mandzuki in 110 Spielen 52 Tore und sicherte sich in der Saison 2008/2009 den Titel des Torschützenkönigs (16 Treffer). In der kroatischen Nationalmannschaft kam er bislang zu 13 Einsätze. Sein bislang einziges Tor erzielte er am 10. September 2008 im Spiel gegen England.

Vor seiner Zeit bei Dinamo Zagreb spielte der 1,86 Meter große Angreifer für NK Zagreb. NK Marsonia Slavonski Brod und NK Zeljeznicar Slavonski Brod. Angefangen hat er dagegen bei einem deutschen Club: 1992 kam Mandzuki mit seinen Eltern nach Deutschland und schloss sich der Jugend des TSF Ditzingen an. Nach der vierten Schulklasse kehrte die Familie nach Kroatien zurück.

VfL Wolfsburg

Abteilung Medien und Kommunikation Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht In den Allerwiesen 1 Telefon: 05361 / 8903-204 Telefax: 05361 / 8903-200 eMail: medien@vfl-wolfsburg.de

Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
Weitere Storys: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH
  • 14.07.2010 – 17:43

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Pressekonferenz

    Wolfsburg (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, anlässlich der Präsentation des dänischen Nationalspielers Simon Kjær lädt der VfL Wolfsburg die Medienvertreter zu einer Pressekonferenz ein. Diese findet statt am Freitag, 16. Juli, 14.00 Uhr VOLKSWAGEN ARENA, Medienraum (3. OG) In den Allerwiesen 1, 38446 Wolfsburg Ein Dolmetscher wird anwesend sein. Auf dem Podium steht Ihnen auch ...

  • 14.07.2010 – 14:20

    VfL Wolfsburg-Presseservice: Brasilianer Cicero wechselt auf Leihbasis zum VfL

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat sich für die neue Saison mit Cicero verstärkt. Der 25 Jahre alte Brasilianer, der in den letzten beiden Jahren auf Leihbasis für Hertha BSC Berlin in der Bundesliga spielte, unterschrieb am heutigen Mittwoch einen Einjahresvertrag bei den Wölfen. Auch der VfL hat den 1,81 Meter großen Mittelfeldspieler, der bereits am ...

  • 08.07.2010 – 11:04

    VfL Wolfsburg-Presseservice: VfL Wolfsburg verpflichtet Simon Kjær

    Wolfsburg (ots) - Der VfL Wolfsburg hat sich die Dienste des Innenverteidigers Simon Kjær gesichert. Nachdem mit seinem alten Verein US Palermo Einigung über einen Transfer erzielt worden war, unterschrieb der 21-jährige Däne einen Vierjahresvertrag bis zum 30. Juni 2014. "Simon ist nicht nur ein sehr guter, aggressiver Abwehrspieler, sondern trotz seines jungen Alters bereits eine Persönlichkeit auf dem Platz. Er ...