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Peter John Mahrenholz soll neuer Chef der Agentur-Gruppe FCB Deutschland werden

Hamburg (ots)

Peter John Mahrenholz, derzeit noch
Vorstandsmitglied in der Hamburger Werbeagentur-Holding Jung von Matt
AG, soll in den Tagen als neuer Chief Executive Officer (CEO) der
eutschen FCB-Agentur- Gruppe präsentiert werden. Das berichtet der
Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de) mit
Berufung auf gut informeirte Kreise. Beide Parteien sind sich über
alle wichtigen Details einig, es fehlen nur noch die Unterschriften
unter dem Vertrag.
Der 39-jährige Mahrenholz, der seine ebrufliche Karrie als
"strategischer Planner" gestartet hat, gilt als eines der
hoffnungsvollsten Agenturmanager-Talente in Deutschland. Er löst bei
FCB den bisherigen CEO Martin Blach ab, der das Haus bekanntlich im
Laufe des Jahres verlassen wird.
Das zur US-Agentur-Holding Interpublic gehörende Agentur-Network
FCB gilt in Deutschland als angeschlagen. Im Jahr 2002 sanken die
Honorar-Einnahmen um 12, Prozent auf 48,4 Millionen Euro. Ebenso ging
die Zahl der Mitarbeiter von über 400 auf 359. Für 2003 liegen noch
keine aktuellen Zahlen vor, aber der Niedergang dürfte sich
fortgesetzt haben, denn die Agentur hat unter anderem ihr Büro in
Berlin geschlossen.
ots-Originaltext: new business
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=20129

Kontakt:

Harald Nebel
new business
Telefon: +49 (0)160 - 950 88 946
Fax: +49 (0)40 - 609 009-15
Email: nebel@new-business.de

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