Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Jahres 2019: Das 'Greenpeace Magazin' legt den Klima-Schalter um

Cover des Jahres 2019: Das 'Greenpeace Magazin' legt den Klima-Schalter um
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Eine hochkarätige Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten des Magazin-Wettbewerbs Cover des Monats (www.cover-des-monats.de) hat das 'Greenpeace Magazin' 1/2020 (erschienen im Dezember 2019) zum Cover des Jahres 2019 gekürt. Das Thema Klimawandel traf den Zeitgeist und der Schalter, der zum Handeln aufruft, den Nerv der Juroren. Entwickelt wurde der Titel von Michael Pauli (Chefredakteur), Bettina Rosenow und Andrea Neuhaus (Art Direction), Nele Gülck und Peter Lindhorst (Bildredaktion) sowie Leif Diefenthaler (Gestaltung).

'Greenpeace Magazin'-Chefredakteur Michael Pauli charakterisiert das Cover des Jahres 2019 im Interview mit dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de): "Ein fast haptisch wirkendes Cover, der Kippschalter schält sich plastisch aus dem Hintergrund. Das Rot des Hintergrundes hat Signalwirkung, ohne dabei aggressiv zu wirken. Die Botschaft ist einfach, aber nicht platt: Den Schalter umlegen. Genug geredet, jetzt wird gehandelt! Zum einen steckt darin die Forderung an die Politik: Redet nicht so viel, macht endlich (das Richtige). Gleichzeitig wird aber auch an die Überprüfung des eigenen Handelns appelliert: Wenn ich jetzt den Schalter umlege, kann ich selber den Motor der Veränderung zum Laufen bringen."

Für das Cover des Jahres waren die zwölf Monatsgewinner von Januar bis Dezember 2019 nominiert. Silber geht an '11Freunde Spezial Liebe & Hass', Bronze erhält 'Barbara' Nr. 33 ('Stimmt was nicht?').

Der Wettbewerb Cover des Monats (www.cover-des-monats.de) wird ausgerichtet vom New Business Verlag, Hamburg.

Pressekontakt:

Margit Mair
Chefredakteurin
mair@cover-des-monats.de
040/60 90 09 79

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 18.01.2020 – 10:00

    Magazin 'Spiegel Geschichte' in neuem Outfit

    Hamburg (ots) - Der Hamburger Spiegel-Verlag hat 'Spiegel Geschichte', das Magazin zu historischen Themen, optisch und inhaltlich überarbeitet. Das berichtet das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Die am 21. Januar erscheinende Nummer 1/2020 über 'Die 20er Jahre' ist die erste Ausgabe, in der die Änderungen umgesetzt wurden. Gleichzeitig wächst der Umfang der monothematischen Zeitschrift: Statt mit ...

  • 30.10.2019 – 08:30

    Studie zur Agentur-Vergütung offenbart: Rahmenverträge werden seltener

    Hamburg (ots) - Das Marketing der Werbetreibenden verändert sich - Kunden fordern von ihren Agenturen mehr Flexibilität und die Bereitschaft zu kurzfristigen Engagements. In der Folge steigen die Umsätze aus Projektgeschäft, während langfristige Rahmenverträge seltener geschlossen werden. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "Abrechnung & Pricing in Agenturen" des ...

  • 26.10.2019 – 10:00

    ZDF-Fernsehrat Dr. Fritz Jaeckel künftig Aufseher über den WDR

    Hamburg (ots) - Der frühere Staatsminister Dr. Fritz Jaeckel vertritt das Land Sachsen künftig nicht mehr im Fernsehrat des ZDF, da er ab Dezember 2019 dem Verwaltungsrat des Westdeutschen Rundfunks angehören wird. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) in seiner aktuellen Ausgabe. Er werde sich am 13. Dezember bei der Sitzung des ZDF-Fernsehrates in Magdeburg verabschieden und ...