Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Wetten,daß...?-Partner Vega Medien AG stellt Insolvenz-Antrag

Hamburg (ots)

In aller Stille hat die Vega Medien AG mit Sitz
Erkrath bei Düsseldorf Insolvenz angemeldet. Das berichtet der
Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Online-Ausgabe
unter www.new-business.de am heutigen Montag. Die Vega Medien AG, die
rund 120 Mitarbeiter beschäftigt, hatte im vergangenen Jahr unter
anderem die "Wetten,daß...?"-Sendung unter freien Himmel auf Mallorca
realisiert. Im Geschäftsjahr 1999/2000 lag der Umsatz bei 45
Millionen Mark.
Auslöser für den Insolvenz-Antrag, der bereits am 19. August
eingereicht wurde, sind laut Auskunft von Vega Medien-Vorstand Jörg
Privsek millionenschwere Investitionen in die Technologie für das
3D-Fernsehen sowie der gleichzeitige Rückzug mehrerer Investoren .
Aus der Patentierung der kapitalintensiven 3D-Technologie erhoffte
sich Vega Medien Lizenz-Einnahmen von bis zu 300 Millionen Mark pro
Jahr.
Für die Übernahme des operativen Geschäfts inklusive der 120
Mitarbeiter sowie der Produktionsstätten in Erkrath soll es laut
Privsek einige Interessenten geben. Die Verhandlungen sind aber noch
nicht abgeschlossen.

Pressekontakt:

Katja Sassenhausen
Fon 040 - 60 900 978

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 17.09.2001 – 10:00

    Evangelische Kirche in Deutschland engagiert Berliner Werbeagentur für Image-Kampagne

    Hamburg (ots) - Die Berliner Werbeagentur Melle Pufe, W,H,S hat den Auftrag für eine breit angelegte Image-Kampagne der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) erhalten. Das bestätigte EKD-Pressesprecher Thomas Krüger dem Hamburger Informationsdienst "new business" auf Anfrage. Ziel der Image-Kampagne soll es sein, die EKD als relevante Kraft ins Gespräch zu ...

  • 02.09.2001 – 10:05

    Premiere World stoppt Kabelverbreitung des analogen Pay-TV-Angebots zum Jahresende

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Anbieter Premiere World wird seinen analog verbreiteten Kanal 'Premiere' in den Kabelnetzen bis Ende 2001 komplett einstellen. Den derzeit ca. 200.000 Analog-Abonnenten unterbreitet die Kirch-Tochter derzeit ein spezielles Angebot, um sie für das Digital-Bouquet als Abonnenten zu gewinnen. Für ihren bisherigen Abo-Preis von nur 39,90 DM ...

  • 02.09.2001 – 10:00

    Kabel New Media AG: Deutschlands größte Werbeagentur BBDO kauft wesentliche Teile

    Hamburg (ots) - Deutschlands größte Werbeagentur-Gruppe BBDO mt Stammsitz in Düsseldorf ist beim insolventen Internet-Dienstleister Kabel New Media AG kräftig shoppen gegangen. Die Übernahmen der Kabel-Niederlassungen in Köln und in Berlin sind bereits vertraglich unter Dach und Fach. Über den Standort Hamburg wird noch verhandelt. Das berichtet der ...