Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Metro Group klagt gegen Gratiszeitung

Hamburg (ots)

Wegen Verletzung der Markenrechte geht der
Handelskonzern Metro in mehreren Ländern juristisch gegen die 
international verbreitete Gratiszeitung 'Metro' vor. Wie ein Sprecher
der Metro Group gegenüber dem Hamburger Infodienst 'New Business' 
(www.new-business.de) bestätigte, ließ der Düsseldorfer 
Handelskonzern den Namen der kostenlos verteilten Zeitung jetzt in 
Ungarn gerichtlich verbieten. Nach dem Urteil hat der schwedische 
Verlag Metro International sein Blatt dort in 'Metropol' umbenannt. 
Ähnliche Verfahren gebe es in Italien und Frankreich, sagte der 
Metro-Sprecher. In Deutschland, wo die Zeitung bislang nicht 
erscheint, hatte der Handelskonzern zuvor schon beim Landgericht 
Hamburg eine Einstweilige Verfügung gegen eine Internet-Domain der 
Gratiszeitung erwirkt. Der Verlag darf hierzulande auch keine 
Zeitungen mit dem Namensbestandteil 'Metro' herausbringen.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 04.08.2008 – 14:05

    Deutschlands kreativste Werbeagenturen 2008: Jung von Matt zur Halbzeit auf Platz 1

    Hamburg (ots) - Jung von Matt, Hamburg, hat in den ersten sechs Monaten dieses Jahres die meisten Kreativpreise gewonnen. Das ist das Ergebnis des aktuellen Red Box-Agenturrankings. 105 Awards kann die Inhaber-Agentur bislang für sich verbuchen. Auf Platz zwei folgt das Netzwerk DDB International mit 81 Preisen. Nach Kreativpunkten siegen die Hanseaten noch ...

  • 26.07.2008 – 11:55

    ProSiebenSat.1 verkauft Tochterfirma BTI

    Hamburg (ots) - Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 hat den TV-Dienstleister Broadcast Text International (BTI) an die schwedische Venture Capital-Firma Valedo verkauft. Das bestätigte ein ProSiebenSat.1-Sprecher gegenüber dem Hamburger Infodienst 'new business' (www.new-business.de). Details zum Verkaufspreis nannte er nicht. BTI mit Hauptsitz in Stockholm ist europaweit als Dienstleister für die Synchronisation ...

  • 05.07.2008 – 11:50

    Motor Presse Stuttgart verkauft Zeitschriften an WEKA

    Hamburg (ots) - Die Motor Presse Stuttgart will sechs Special Interest-Zeitschriften an die WEKA Firmengruppe verkaufen. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst 'new business' (www.new-business.de). Bei den Titeln handelt es sich um das Telekommunikations-Magazin 'Connect', die Unterhaltungselektronik-Zeitschriften 'Audio', 'Video', 'Stereoplay' und 'Auto Hifi' sowie das Fotografie-Heft 'Color Foto'. Nach ...