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Bonduelle aktiviert Schnellgerichte-Range mit integrierter Handels- und Digital-Kampagne

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Bonduelle aktiviert Schnellgerichte-Range mit integrierter Handels- und Digital-Kampagne

Bundesweite Sampling-Aktionen, POS-Maßnahmen wie Regal-Couponing und eine Influencer-Kampagne steigern Sichtbarkeit und Probierkäufe

Reutlingen, Oktober 2025. – Mit den im Frühjahr 2025 eingeführten, von der Weltküche inspirierten Schnellgerichten setzt Bonduelle neue Impulse im Convenience-Segment. Die vegetarischen Gerichte mit Einflüssen aus internationalen Küchen eröffnen Konsumenten einen unkomplizierten Zugang zu schnellen, leckeren Mahlzeiten mit Gemüse und Hülsenfrüchten. Um das Bewusstsein für die neue Produktrange zu steigern und Probierkäufe gezielt zu fördern, startet Bonduelle jetzt im Herbst eine Aktivierung im Handel und in den sozialen Medien: Ein deutschlandweites LEH-Sampling, flankierende POS-Maßnahmen sowie eine begleitende Influencer-Kampagne sollen gemeinsam für Aufmerksamkeit und Kaufanreize sorgen.

Sampling und POS-Aktivierung im Handel

Im Rahmen einer groß angelegten Sampling-Aktion werden im September und Oktober rund 50.000 Produktmuster der vier Schnellgerichte Chili Sin Carne, Kichererbsentopf, Linsen Curry und Linseneintopf im deutschen Lebensmitteleinzelhandel verteilt – mit Schwerpunkt auf Edeka-Märkten. Ergänzt wird die Maßnahme durch ein Regal-Couponing, das am POS zusätzliche Kaufanreize schafft. So profitieren Kunden vom 01. Oktober 2025 bis zum 31. Januar 2026 in teilnehmenden Märkten von einem attraktiven Sofortrabatt in Höhe von 0,50 Euro auf das Sortiment der Schnellgerichte. Mit der POS-Aktivierung spricht Bonduelle sowohl bestehende Kunden als auch neue Konsumenten an, die durch die Rabatt-Aktion zum Kauf animiert werden sollen.

Influencer-Kampagne als digitale Verlängerung

Parallel dazu setzt Bonduelle auf eine Influencer-Kampagne: Das Content-Creator-Duo Fabi & Phil bringt die Schnellgerichte mit Reels, Stories und Community-Aktionen in die sozialen Medien. Zusätzlich begleiten sie einen Sampling-Tag live vor Ort, wodurch digitale Reichweite und POS-Aktivierung eng verzahnt werden.

Mit der Kombination aus klassischem POS-Marketing und moderner Digitalkommunikation verfolgt Bonduelle das Ziel, Probierkäufe zu fördern und nachhaltige Aufmerksamkeit für die Produktrange mit Gerichten für den schnellen Genuss zu schaffen, indem Shopper an verschiedenen Touchpoints im Alltag erreicht werden – im Markt wie auch digital.

Über Bonduelle

Die BDG GmbH hat ihren Hauptsitz in Reutlingen/Baden-Württemberg. Als Vorreiter für eine pflanzenbasierte Ernährung bietet der Gemüsespezialist ein vielfältiges Produktangebot für jede Gelegenheit: Neben klassischen Gemüsekonserven, der beliebten Goldmais®-Familie und einem breiten Hülsenfrüchte-Sortiment gibt es von Bonduelle auch ein modernes Ready-to-Eat Angebot – selbstverständlich alles in bester Markenqualität. Bonduelle erfüllt den Verbraucherwunsch nach einer abwechslungsreichen Ernährung, kombiniert mit einer zeitsparenden, praktischen Zubereitung.

Bonduelle Pressebüro
c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH
Eugen-Langen-Str. 25
50968 Köln
Tel.: +49 (0) 221-3099-584
E-Mail:  presse-bonduelle@jeschenko.de