Bonduelle Fresh-Cut-Salate ab sofort mit neuem Verpackungsdesign
Ein Dokument
Bonduelle Fresh-Cut-Salate ab sofort mit neuem Verpackungsdesign
Bessere Sichtbarkeit, klare Shopper-Orientierung und starke Markenpräsenz am POS
Reutlingen, Oktober 2025. – Zum Oktober präsentiert Bonduelle ein umfassend überarbeitetes Verpackungsdesign für sein Fresh-Cut-Sortiment. Mit der Neugestaltung der Verpackungen für die verzehrfertigen Salate wird das Ziel verfolgt, die Regalwirkung zu steigern, die Markenwahrnehmung zu schärfen und die Verbraucherführung am Point of Sale zu verbessern.
Mehr Sichtbarkeit, bessere Orientierung
Verbraucherbefragungen zeigen, dass für mehr als 40 Prozent der Konsumenten das Verpackungsdesign ein entscheidender Faktor beim Kauf alltäglicher Produkte ist [1]. Bonduelle trägt diesem Einfluss Rechnung und setzt beim Designrelaunch seiner Produktverpackungen für das Fresh-Cut-Sortiment auf eine klare, emotionale und visuell ansprechende Gestaltung. Zentrale Elemente wie das Bonduelle Logo und die Produktbezeichnung sind im neuen Design vergrößert dargestellt und sorgen so für eine schnellere Orientierung sowie eine gestärkte Markenpräsenz im Fresh-Cut-Regal. Ergänzend dazu werden die Zutaten nun gut sichtbar direkt unter dem Produktnamen auf der Vorderseite der Verpackung genannt. So können sich Konsumenten schnell und transparent über die enthaltenen Salatkomponenten informieren. Der Bonduelle USP „Salat gewaschen & verarbeitet in Deutschland“ ist prominent platziert und vermittelt als Herkunftsversprechen Nähe, Qualität und Vertrauen. Die gewohnte Sortenkennzeichnung, bei der jede Salatkreation ihre eigene Verpackungsfarbe trägt, bleibt bestehen und gewährleistet so die Wiedererkennbarkeit im Regal.
Klare Differenzierung, emotionaler Appeal
In der Premium Range setzt Bonduelle erstmals auf großformatige Produktfotografien, die die Salatmischung angerichtet in einer Bowl zeigen. Diese ansprechende Inszenierung steigert den sogenannten „Taste Appeal“ und rückt den Genussmoment in den Fokus. Die Basis Range nutzt an derselben Stelle eine Abbildung der enthaltenen Salat- oder Gemüsesorten. Durch diese visuelle Differenzierung wird die Orientierung im Sortiment erleichtert und die Kaufentscheidung gezielt unterstützt.
Mit dem neuen Verpackungsdesign schafft Bonduelle einen konsistenten Markenauftritt im Fresh-Cut-Regal, der Orientierung bietet, Vertrauen schafft und die Wiedererkennbarkeit stärkt.
Ab Oktober 2025 wird das neue Verpackungsdesign sukzessive und ohne EAN-Änderung im Lebensmitteleinzelhandel eingeführt.
[1] YouGov, 2023: “Wie sehr hat [...] die optische Verpackungsästhetik von Produkten [...] einen Einfluss auf Ihre Kaufentscheidung?”; 2.672 Befragte; ab 18 Jahre; Online-Umfrage
Über die Green Fresh Salad RT GmbH
Die Green Fresh Salad RT GmbH ist Spezialist für verzehrfertige Salate im Beutelformat und bietet ein Sortiment von über 85 frischen, genussvollen Produkten. In Deutschland produziert und vertreibt die Green Fresh Salad RT GmbH außerdem die verzehrfertigen Salate der Marke Bonduelle. Das Unternehmen betreibt zwei Produktionsstandorte in Straelen und Reutlingen und ist Teil der Foodiverse-Gruppe – einer europaweit tätigen Agrar- und Lebensmittelgruppe mit Sitz in Spanien, die auf den Anbau und die Verarbeitung frischer Lebensmittel spezialisiert ist. Foodiverse ist in 16 Ländern aktiv und unterhält insgesamt neun Produktionszentren in Deutschland, der Schweiz, Italien und Spanien.
Bonduelle Pressebüro c/o Jeschenko MedienAgentur Köln GmbH Eugen-Langen-Str. 25 50968 Köln Tel.: +49 (0) 221-3099-584 E-Mail: presse-bonduelle@jeschenko.de