Movimentos-Konzerte mit Peter Gabriel ausverkauft

Binnen kürzester Zeit waren heute die zwei Movimentos-Konzerte von Peter Gabriel am 6. und 7. Mai in der Autostadt in Wolfsburg ausverkauft. Im Rahmen der Movimentos Festwochen 2012 tritt Gabriel an zwei Abenden auf der großen Bühne im denkmalgeschützten KraftWerk auf.

Peter Gabriel zählt nach mehr als vierzig Jahren im Musikbusiness zu den Popikonen unserer Zeit. Immer wieder zog er sich im Lauf seiner Karriere zurück, um anschließend mit neuen Ideen vor das Publikum zu treten. Für sein aktuelles Album "New Blood" arbeitete er mit dem Violinisten John Metcalfe zusammen, arrangierte Stücke neu und spielte sie mit einem 50-köpfigen Orchester ein.

Der Vorverkauf für die beiden Movimentos-Konzerte am 6. und 7. Mai 2012 startete am heutigen Montag, den 16. Januar, um 9 Uhr. Binnen kürzester Zeit waren die Karten für die beiden Vorstellungen ausverkauft. Auch im vergangenen Jahr waren die Karten für das Konzert von B.B. King am ersten Tag des Vorverkaufs vergriffen. Um mehr Besuchern die Möglichkeit zu geben, Peter Gabriel live zu erleben, hatte die Autostadt für die 10. Movimentos Festwochen extra zwei Konzerte angeboten.

Weitere Informationen zu den Movimentos Festwochen der Autostadt in Wolfsburg stehen auf der Internetseite www.movimentos.de zur Verfügung und erstmals auch in der Movimentos iPhone App, die kostenfrei im Apple Appstore zum Download bereit steht. Der digitale Movimentos Newsletter informiert über Hintergründe zum Festival und dessen Künstler.