Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

ARD-Korrespondentin Ina Ruck zu kress.de: "Wir unterdrücken keine Nachrichten"

Hamburg (ots)

Schwere Vorwürfe hat der Journalist und Buchautor Prof. Dr. Ulrich Teusch in einem Interview mit dem Mediendienst kress.de gegen ARD-Korrespondentin Ina Ruck erhoben. Er nannte einen ihrer Beiträge über Schusswaffengewalt in den USA als ein Beispiel für das Messen mit zweierlei Maß in den "Mainstreammedien".

Im Gespräch mit kress.de wehrt sich Ruck gegen den Vorwurf, angeblich einseitig zu berichten. Die 53-Jährige, derzeit Leiterin des ARD-Studios in Washington, macht zudem deutlich, dass sie die steigende Kritik an den öffentlich-rechtlichen Nachrichtensendungen nicht nachvollziehen kann.

Zum Mediendienst kress.de sagt Ina Ruck: "Ich bin lange genug im Geschäft um zu wissen, dass es Tage gibt, an denen so viel los ist, dass manche wichtige Nachricht zu kurz kommt. Oder Situationen, in denen man im Nachhinein anders entschieden hätte. Aber: Eine bewusste oder gar gesteuerte Unterdrückung von Nachrichten habe ich noch nicht erlebt."

Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/3mj

Pressekontakt:

Bülend Ürük
Chefredakteur
Tel. 0049-30-55572426
Twitter: www.twitter.com/buelend
chefredaktion@newsroom.de
www.kress.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 31.08.2016 – 14:11

    Stellvertretender Chefredakteur von Bild.de: Wie Daniel Böcking den Weg zu Gott fand

    Hamburg (ots) - Es waren keine einschneidenden Erlebnisse, wenn auch drei Dienstreisen nicht ganz unerheblich für Daniel Böckings Weg zum Glauben an Jesus Christus waren. Seitdem "krempelt Gott mein Leben um", wie der Stellvertreter des Chefredakteurs bei "Bild digital" im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de sagt. Im Interview mit kress.de geht Daniel Böcking ...

  • 24.08.2016 – 16:35

    Buchautor Ulrich Teusch warnt: "Medien werden Glaubwürdigkeit nicht zurückgewinnen"

    Hamburg (ots) - Ein Buch über Manipulationen der Leitmedien hat der Journalist Prof. Dr. Ulrich Teusch geschrieben. In "Lückenpresse" unterstellt der 57-Jährige den "Mainstreammedien", bewusst Informationen zu unterdrücken, einseitig zu berichten und mit zweierlei Maß zu messen. Der Träger des Roman-Herzog-Medienpreises appelliert an die Leser, der Branche - auch ...