Alle Storys
Folgen
Keine Story von kress.de mehr verpassen.

kress.de

kressreport: BerlinOnline übernimmt Berlin.de und gründet größtes Stadtportal in Berlin

Heidelberg (ots)

Die G+J-Tochter BerlinOnline schluckt den in
Auflösung begriffenen Wettbewerb Berlin.de. Berlin.de betreibt die
offizielle Website der Stadt mit Branchen-, Behörden- und
Touristeninformationen. BerlinOnline bündelt die Internetangebote des
Berliner Verlags von Gruner + Jahr ("Berliner Zeitung", Berliner
Kurier", "Tip"). Nach Informationen des kressreports werden beide
Websites www.berlinonline.de und www.berlin.de mit ihren jeweiligen
Schwerpunkten erhalten bleiben. Redaktionelle Inhalte werden über ein
gemeinsames Redaktionssystem in beide Angebote eingespeist.
Vertriebspartner des künftig größten Berliner Stadtportals sind
die Filialen der Berliner Bankgesellschaft (Sparkassen und Berliner
Bank) und die Berliner Volksbank. Bisher hielten die Berliner
Volksbank 100 % an Berlin.de und die Berliner Bankgesellschaft 50 %
an BerlinOnline. Das neue Angebot hat die besten Chancen auf die
Marktführerschaft im Berliner Online-Markt. Weit abgeschlagen bleibt
Berlin1, die Website des Springer-Verlags ("Berliner Morgenpost",
"B.Z"), zurück.
Mehr Hintergründe liefert der kressreport in Ausgabe Nr.41 vom 12.
Oktober 2001.
Nicole Müller
Ressort Internet
kressreport
Im Breitspiel 5
69126 Heidelberg
Tel. 06221 / 33 10-311
Fax 06221 / 33 10-333
Meine digitale Visitenkarte:
http://www.kress.de/koepfe/me.asp?ID=12068

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: kress.de
Weitere Storys: kress.de
  • 03.10.2001 – 11:23

    kressreport: "Capital" mit neuem Chefredakteur

    Heidelberg (ots) - Einen neuen "Capital"-Macher hat die G+J-Wirtschaftspresse, Köln. Kai Stepp, 42, noch Co-Chefredakteur bei "Focus Money" (Burda), übernimmt die "Capital"-Chefredaktion. Er beerbt damit Ralf-Dieter Brunowsky, 51, der bereits im August seinen Stuhl räumen musste. Seitdem führt Herausgeber Werner Funk, 64, den Laden alleine. Dort baut er kräftig um: Das Dossier-Ressort verschwindet aus dem ...

  • 28.09.2001 – 13:45

    kressreport: Comeback: Ray Cokes zurück auf den deutschen Bildschirmen

    Heidelberg (ots) - Der kressreport berichtet in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 17.08.2001) von einem überraschenden Comeback im deutschen Fernsehen. Die MTV-Legende Ray Cokes ("MTV's Most Wanted") wird ab November wieder auf den deutschen Bildschirmen zu sehen sein. Er bekommt allerdings keine MTV-Show, sondern moderiert auf arte die neue Musik-Sendung "Music ...