Das könnte Sie auch interessieren:

Hypebeasts 2018: Was ist noch heiß, was verbrannt? - Neue Ausgabe von treibstoff: Das Magazin von news aktuell

Hamburg (ots) - Die neue Ausgabe von treibstoff ist erschienen (4/18). Im Magazin der dpa-Tochter news ...

Zwischen Lob und Selbstzweifel: die "Dancing on Ice"-Promis vor ihrer zweiten Kür auf dem Eis - am Sonntag live in SAT.1

Unterföhring (ots) - Bezaubernde Kür oder große Rutschpartie? Sieben Prominente wagen ihren zweiten Tanz auf ...

Kraftvolle Kooperation: Fitness-Magazin SHAPE launcht "Sophia Thiel Magazin" / Ab 9. Januar 2019 im Handel

München (ots) - Sie war die erste Influencerin auf der Titelseite von SHAPE. Jetzt wachsen die starken Marken ...

16.08.2001 – 08:53

kress.de

kress-Tocher xedito kooperiert mit dem SZV

    Heidelberg (ots)

xedito, die Fachverlagstochter des
Branchendienstes kress, Heidelberg, kooperiert mit dem SZV, dem
Südwestdeutschen Zeitschriftenverleger-Verband, Stuttgart. Am 13.
August unterschrieben Wolfgang Haas, Geschäftsführer SZV, und Jürgen
Peter, Geschäftsführer xedito, weitreichende Kooperationsverträge.
Der SZV wird xedito künftig als Berater zur Verfügung stehen, und
alle Mitgliedsverlage des SZV erhalten ein Abonnement von xedito. Die
Kosten trägt der Verband, "denn das Konzept hat uns überzeugt", so
Haas in einem Rundschreiben an seine Mitgliedsverlage.
    
    Der Branchendienst kress informiert die Medien schon seit mehr als
dreißig Jahren. Der Gründer Günther Kress startete im Alleingang mit
wenigen geklammerten Seiten. Heute schreibt die 15köpfige Redaktion
im kressreport jede Woche über die neuesten Personalien und Projekte
der Branche, ergänzt durch den tagesaktuellen Online-Dienst kress.de.
Die neu hinzugekommene Fachverlagstochter xedito richtet sich mit
Zeitschrift und Website ebenfalls an Medienentscheider. Während kress
über Märkte und Menschen berichtet, bietet xedito Medienmanagern
Informationen, Anregungen und Unterstützung für die Umsetzung ihrer
Projekte.
    
    Außerdem ist xedito Dienstleisterin für Medienentscheider und
bietet Artikel, Bücher, Veranstaltungen und Diskussionsforen. Von
Verlagswirtschaft über EDV, Internet und Recht bis hin zu
Fortbildung: die Themen der Medienmacher sind xedito-Themen.
Zielgruppe ist die erste und zweite Führungsebene der Branche. "Wir
wollen besonders den Fachverlagen Informationen und eine Plattform
zum Erfahrungsaustausch bieten", erklärt Ideengeber Jürgen Peter,
Geschäftsführer und Gesellschafter der xedito Verlag GmbH.
Unterstützt wird er dabei von Dr. Thomas Wengenroth, Geschäftsführer
kress Verlag, José Redondo-Vega, Chefredakteur kressreport und
xedito, sowie Dr. Anette Huesmann, verantwortliche Redakteurin
xedito.
    
    Ende Juni präsentierte Peter bereits das Layout der Zeitschrift
"xedito" sowie das Konzept von Zeitschrift und Online-Auftritt. Beide
Angebot sind eng miteinander vernetzt und sollen im Herbst an den
Start gehen. Aktuelle Informationen und Hintergrundberichte gibt es
sowohl online als auch im Print, das eine verbreitete Auflage von
4.500 Exemplaren haben wird. Freier Online-Zugang plus Zeitschrift
kostet 125 Euro im Jahr. Wer schon jetzt wissen will, wie's aussehen
wird: unter www.xedito.de ist vorab das Layout der Zeitschrift als
PDF-Vorschau runterzuladen. Auf der vorläufigen Website können
Interessierte auch gleich Mediadaten, Probeabo oder Abo per Mausklick
bestellen.
    
      
ots Originaltext: kress
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Kontakt:
Jürgen Peter
Geschäftsführer xedito
Im Breitspiel 5
69126 Heidelberg
Tel. 06221/3310-520
juergen.peter@xedito.de

Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von kress.de
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: kress.de