Best of Mobile: Neuer Branchenpreis mit prominent besetzter Jury zeichnet Menschen im Mobile Business aus

Haymarket Media, der Verlag von kressreport und mobilszene.de, startet einen Branchenpreis für die Menschen im Business: Best of Mobile. Die Awards würdigen die besten Apps, Websites, Services oder Kampagnen, die es ohne Mobile nicht gegeben hätte. Im Vordergrund stehen nicht Technologie oder Design an sich, sondern der Mehrwert für Nutzer und der belegte Erfolg.

Am Wettbewerb teilnehmen können Unternehmen jeder Größe und Agenturen sowie deren Entwickler und Dienstleister mit Produkten und Projekten, die im hiesigen Markt bereits eingeführt wurden und im Idealfall noch mobil verfügbar sind. Eine Ausnahme stellt der Innovations-Award dar, der auch Projekte auszeichnet, die sich noch in der Entwicklung befinden.

Eine unabhängige Jury aus 21 prominenten Experten entscheidet über die Wettbewerbsbeiträge in den 12 Kategorien Commerce, Brand Communication, Publishing, Advertising, Payment, Augmented Reality, SoLoMo, Transmedia Storytelling, Special Award B2B, Innovation, Newcomer of the Year und Mobilista of the Year.

In der Jury sitzen neben der Vorsitzenden Heike Scholz ("mobile zeitgeist") und Christian Lohmüller (Verantwortlicher Redakteur von mobilszene.de) unter anderem Martin Ott (Managing Director Northern Europe bei Facebook), "Netzökonom" Holger Schmidt ("Focus") und Sascha Pallenberg ("Mobile Geeks").

Die Einreichungsfrist endet am 26. Juli 2013. Am 24. Oktober 2013 findet in Berlin die Preisverleihung statt. Mehr Informationen finden Sie auf "www.best-of-mobile.de".

Die vollständige Liste der Jury:

Joachim Bader (SapientNitro) André M. Bajorat (amb consult) Fee Beyer (hub:raum / Deutsche Telekom) Prof. Dr. Stephan Böhm (Hochschule RheinMain) Dominik Dommick (Payback) Florian Gmeinwieser (Plan.Net.mobile) Marco Hauprich (Deutsche Post) Ulrich Hegge (comdirect bank) Bernd Hoffmann (MediaCom) Christian Klöppel (CSC Deutschland) Henri Kühnert (SinnerSchrader Mobile) Dr. Ralf Lauterbach (Appseleration) Christian Lohmüller (mobilszene.de) Harald Neidhardt (MLOVE) Martin Ott (facebook) Sascha Pallenberg (mobilegeeks) Michael Schade (FISHLABS) Dr. Holger Schmidt (FOCUS Magazin Verlag) Heike Scholz (Juryvorsitz) (mobile zeitgeist) Dr. Karoline Simonitsch (KS³ Strategic Development Consulting) Mark Wächter (MWC.mobi / BVDW)

Fragen zu den Best of Mobile Awards beantwortet Dagmar Schlenker,
Telefon 040/69 206-104, E-Mail events@haymarket.de. Ansprechpartner