Alle Storys
Folgen
Keine Story von BWH Hotels Central Europe mehr verpassen.

BWH Hotels Central Europe

BWH Hotels zeigt Wir-Power auf neuer Website

BWH Hotels zeigt Wir-Power auf neuer Website
  • Bild-Infos
  • Download

PRESSEMITTEILUNG

BWH Hotels Central Europe:

BWH Hotels zeigt Wir-Power auf neuer Website

Eschborn, September 2025. Was individuell geführte Hotels unter dem Dach der BWH Hotels Central Europe miteinander verbindet und gemeinsam stärker macht als die Summe ihrer Teile verdeutlicht jetzt deren neue Website. Unter der Headline „Kommen Sie zu uns. Seien Sie, wer Sie sein wollen. Wachsen Sie über sich hinaus.“ fordern Geschäftsführer Carmen Dücker, Marcus Smola und ihr Team zum Neu-Entdecken der Markenwelt des internationalen Hotelnetzwerks auf. Im Mittelpunkt des Online-Auftritts der BWH Hotels, zu denen unter anderem Best Western Hotels & Resorts zählen, steht der Begriff der „Gemeinschaft“. Damit will man bewusst und deutlich den Unterschied zu Hotelketten zum Ausdruck bringen. „BWH Hotels ist eine globale Hotelgemeinschaft, die selbstständige Unternehmer persönlich unterstützt, um ihr unabhängig geführtes Hotel sichtbarer und nachhaltig erfolgreicher zu machen“, sagt Smola. „Auch wenn wir so international starke Marken wie Best Western Hotels führen, so sind wir keine Hotelkette, sondern eine Gemeinschaft von Individualhotels, die wir in den Bereichen internationaler Vertrieb, Distribution, Revenue-Management, Marketing und Human Resources weiterentwickeln.“

„Yougether“ für Nähe und kompetitive Konsequenz

Die neue Website verdichtet den Markenkern der Dachmarke BWH Hotels Central Europe und positioniert diese energiegeladen für die Zukunft. Spürbar in Wort und Bild werden neben der Rolle des Unternehmens als branchenweiter Vorreiter Aspekte wie Nähe, kompetitive Power, Mut, Schnelligkeit, Intelligenz sowie die Konsequenz in der Umsetzung von wegweisenden Maßnahmen. „Die besonderen Werte der BWH Hotels bringen wir mit der prägnanten Wortschöpfung ‚Yougether‘ zum Ausdruck. Sie steht für den nicht profitorientierten, gemeinschaftlichen Charakter unserer Organisation: von Hoteliers für Hoteliers“, so Dücker. „‚Yougether‘ verkörpert das, was uns antreibt: die Verbindung zwischen dem Einzelnen und der Gemeinschaft. Im Zentrum steht der einzelne Hotelier: mit seiner Persönlichkeit, seiner Leidenschaft und seiner Vision. Er bleibt unabhängig, einzigartig und frei, neue Wege zu gehen, und zugleich erfährt er die Kraft einer Gemeinschaft, die Vielfalt lebt, Dynamik erzeugt und durch das globale Netzwerk Türen öffnet.“

Neue Kampagne unterstreicht Gemeinschaftskraft

„Unser Angebot für die Individualhotellerie verdeutlichen wir aktuell zusätzlich zu unserer Website mit einer neuen Markenkampagne“, so Dücker. „Mit cleveren Wortspielen, einer smarten, bewusst auch etwas provokativen Ansprache und einer großen Portion Power machen wir Hoteliers Lust auf die Zukunft in einer erfolgreichen Gemeinschaft.“ Wie stark die BHW Hotels in den 75 Jahren ihres Bestehens global bereits gewachsen sind, belegen eindrucksvoll die weltweiten Zahlen von 4.300 Hotels, 61 Millionen Rewards-Mitglieder und 8,5 Milliarden US Dollar vermittelter Umsatz in 2023.

Weitere Informationen unter www.bwhhotels.de, www.bestwestern.de und worldhotels.com.

Pressekontakt: 
BWH Hotels Central Europe GmbH, Frankfurter Strasse 10-14, 65760 Eschborn
Tel. +49 (61 96) 47 24 -301E-Mail:  presse@bwhhotels.de, Web:  www.bestwestern.de /  www.bwhhotels.de /  www.bestwestern.de/presse