Alle Storys
Folgen
Keine Story von Strauss Deutschland GmbH & Co. KG mehr verpassen.

Strauss Deutschland GmbH & Co. KG

Strauss MyShop: Massgeschneiderte B2B-Beschaffungslösung

Strauss MyShop: Massgeschneiderte B2B-Beschaffungslösung
  • Bild-Infos
  • Download

Strauss präsentiert mit MyShop ein neues, innovatives E-Procurement-System. Der personalisierte Strauss Webshop bietet Betrieben aus Handwerk und Industrie die Möglichkeit, ihre Einkaufsprozesse effizienter, transparenter und zukunftssicher zu gestalten.

Individuelle Webshop-Lösung für Unternehmen

Mit MyShop ermöglicht Workwear-Hersteller Strauss die Erstellung von individuellen B2B-Shops, die genau auf das jeweilige Corporate Design und die spezifischen Bedürfnisse eines Unternehmens zugeschnitten sind. Ein personalisierter Strauss Webshop – nach eigenen Wünschen gestaltet: Produktauswahl, Budgetplanung, Freigabeprozesse und Rechtevergabe lassen sich gezielt konfigurieren. Betriebe profitieren so von einer optimal angepassten Einkaufsplattform, die sich nahtlos in bestehende Strukturen einbettet.

Effizienz und Transparenz im digitalen Einkauf

Beschaffungsverantwortliche stehen vor vielfältigen Herausforderungen, wie komplexen Freigabeprozessen, intransparenten Preisstrukturen und hohen Anforderungen an Compliance und Budgetkontrolle. Strauss MyShop sorgt für Prozesssicherheit, klare Strukturen und eine vollständig nachvollziehbare Beschaffung – und senkt dabei den Arbeitsaufwand und die Kosten.

Nutzerverwaltung und Freigabeprozesse

Gerade Unternehmen mit dezentralen Einkaufsstrukturen profitieren von der detaillierten Vergabe von Nutzerrechten im MyShop. Unterschiedliche Rollen können flexibel festgelegt, Verantwortlichkeiten klar definiert und Freigabeprozesse effizient abgebildet werden – von der Produktauswahl bis zur finalen Bestellgenehmigung. Die direkte Verbuchung von Bestellungen auf spezifische Kostenstellen ermöglicht maximale Kostentransparenz und eine reibungslose interne Abwicklung.

Workwear-Bestellung und Textilveredelung in einem System

Im Strauss MyShop kann genau festgelegt werden, welche Strauss Produkte angezeigt werden sollen. Die Auswahl lässt sich individuell in Farben oder Ausführungen eingrenzen. Ein besonderes Highlight: Kunden können ihre Workwear direkt im MyShop mit eigenem Firmenlogo und Namen bestellen – alles in einem System.

Moderne Schnittstellen und Integration in Unternehmensprozesse

Strauss bietet darüber hinaus weitere Procurement-Lösungen an: Eine OCI 4.0-PunchOut Schnittstelle (Open Catalog Interface) ermöglicht eine direkte Verbindung zu ERP-Systemen. Anwender greifen bequem aus ihren gewohnten Systemen auf das Strauss-Sortiment zu. Alternativ sorgt die E-Katalog-Anbindung für stets aktuelle Produkt- und Preisdaten innerhalb bestehender Beschaffungsplattformen. Und auch Bestellungen per EDI sind möglich.

FAQ: Häufig gestellte Fragen zu Strauss MyShop

Was ist Strauss MyShop?

Strauss MyShop ist ein individuell konfigurierbarer B2B-Webshop, der Betrieben eine effiziente und transparente digitale Beschaffung ihrer Berufsbekleidung und Arbeitsausstattung ermöglicht.

Für welche Unternehmen ist MyShop geeignet?

Strauss MyShop richtet sich insbesondere an Betriebe aus Handwerk, Industrie und dem Dienstleistungssektor – vor allem mit dezentralen Einkaufsstrukturen und wenn spezifische Anforderungen an den Einkaufs- und Freigabeprozess bestehen.

Welche Hauptvorteile bietet Strauss MyShop?

MyShop erhöht die Effizienz und Transparenz im Beschaffungsprozess – das spart Kosten und Zeit. Der personalisierte B2B-Shop im Corporate Design ermöglicht eine individuelle Produktauswahl, Budget- und Nutzerverwaltung. Die Prozessautomatisierung reduziert den Arbeitsaufwand.

Wie funktioniert die Textilveredelung im MyShop?

Betriebe können im MyShop die gewünschten Strauss Produkte auswählen und diese direkt mit eigenem Firmenlogo und Namen veredelt bestellen.

Wie läuft die Integration in bestehende Systeme ab?

Strauss bietet weitere Procurement-Lösungen, wie moderne OCI 4.0-PunchOut- oder EDI-Schnittstellen an, die eine direkte Verbindung zu gängigen ERP-Systeme ermöglichen. Zusätzlich gibt es eine E-Katalog-Anbindung.

ÜBER STRAUSS

Strauss ist Europas führender Hersteller für Berufsbekleidung und Arbeitsschutz. Das seit 1948 inhabergeführte Familienunternehmen mit Sitz im hessischen Main-Kinzig-Kreis beschäftigt heute rund 1500 Mitarbeiter. Zum Kerngeschäft gehört die Personalisierung von Berufsbekleidung, hochwertige Druck-, Stick- und Lasertechniken zur Veredelung professioneller Teamoutfits.

CONTACT

Hauptsitzt des Unternehmens ist das hessische Biebergemünd, direkt an der A66 bei Frankfurt am Main. Die Strauss Workwearstores findet man am Headquarter Main-Kinzig, in Bergkirchen bei München, Hockenheim bei Mannheim und in Oberhausen im Ruhrgebiet. In Europa ist Strauss mit zehn Landesgesellschaften vertreten.

presse.strauss.com

Pressekontakt:

  Strauss Deutschland GmbH & Co. KG
  
 Team Produktkommunikation
Frankfurter Straße 98-108
63599 Biebergemünd / bei Frankfurt

produkt.presse@strauss.de