Alle Storys
Folgen
Keine Story von Icon Collection mehr verpassen.

Icon Collection

Zeit für die Familie beim Mehrgenerationen-Urlaub in der Toskana

Zeit für die Familie beim Mehrgenerationen-Urlaub in der Toskana
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

MEDIENINFORMATION

Zeit für die Familie beim Mehrgenerationen-Urlaub in der Toskana

An der Etruskerküste gibt es Urlaubserlebnisse für die ganze Familie

zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.

Frankfurt/München, 3. Juni 2025 – Laut dem aktuellen Traveler Value Index der Expedia Group ist gemeinsame Zeit mit der Familie der Hauptgrund für Urlaubsreisen. Ein Urlaub mit Großeltern, Kindern und Enkeln schafft wertvolle Momente und Erlebnisse, an die man sich noch lange erinnert. Das Park Hotel Marinetta in Marina di Bibbona und das Relais Antico Podere San Francesco in Rosignano Marittimo an der etruskischen Küste liegen nicht weit voneinander entfernt und eignen sich beide für einen Familienurlaub.

Park Hotel Marinetta: Familien- und Erwachsenenhotel in einem

Das Park Hotel Marinetta ist ein familienfreundliches 4-Sterne-Hotel in Marina di Bibbona direkt am Tyrrhenischen Meer mit 149 Zimmern und Suiten und einem weitläufigen Privatstrand. Schirme und Liegestühle stehen den Gästen zur Verfügung und sind im Hotelpreis inkludiert. Darüber hinaus gibt es zwei Außenpools, wovon einer speziell für Kinder geeignet ist, der andere Pool liegt an einem idyllischen Pinienwald und ist Erwachsenen vorbehalten. Das Hotel Marinetta hat einen Mini Club, in dem im Sommer ein buntes Programm aus Schatzsuchen, Shows und weiteren Aktivitäten für Kinder geboten wird. Vier Restaurants und drei Bars sorgen für ein abwechslungsreiches gastronomisches Angebot. Das hoteleigene Spa Marinetta Wellness ist vormittags für Familien, nachmittags ausschließlich für Erwachsene geöffnet und offeriert neben Biosauna und Whirlpools wohltuende Massagen und Behandlungen. Das sportliche Angebot umfasst Radtouren, Wassersport und Reiten, außerdem befinden sich zwei Golfplätze in der Nähe. Historische Städte wie Volterra, Castagneto Carducci, Pisa und Lucca sind für Halb- und Ganztagesausflüge gut erreichbar. Wen es aufs Meer zieht, kann eine Bootstour entlang der Küste buchen oder plant etwas mehr Zeit für einen Ausflug auf die Insel Elba ein. Naturliebhaber entdecken in direkter Nähe unberührte Natur, zum Beispiel die Oase von Bolgheri, ein Naturschutzgebiet mit üppiger mediterraner Vegetation und Heimat vieler Vogelarten.

Antico Podere San Francesco: Idyllische Grillabende in der Natur

In Rosignano Marittimo, nur etwa 20 Autominuten vom Park Hotel Marinetta entfernt, befindet sich das Antico Podere San Francesco, eine kleine Anlage mit 34 Ein- bis Drei-Zimmer-Apartments, die alle über eine eigene Küche verfügen. Viele der auf vier Häuser verteilten Apartments haben einen privaten Garten mit Grill und großem Esstisch, ideal für gemeinsame Stunden mit der Familie. Das Relais ist umgeben von Olivenbäumen sowie Obst- und Gemüsegärten, deren frische Erzeugnisse für das Frühstücksbuffet des Hotels in der „Honesty Bar“ verwendet werden. Die Anlage besitzt einen großen Pool mit Rutsche, der zur Nebensaison beheizt wird, und einen Spielplatz für die kleinen Gäste. Gäste, die sich noch mehr mit Italien verbinden möchten, können einen Italienischkurs mit erfahrenen Sprachlehrern buchen – einzeln, zu zweit oder mit der Familie. Zum nächsten Strand sind es nur fünf Autominuten. Das Antico Podere San Francesco ist umgeben von Rad- und Wanderwegen durch die Landschaften und malerischen Dörfer der Toskana.

Die Etruskerküste eignet sich ideal als Destination für einen erlebnisreichen Mehrgenerationen-Urlaub, bei dem jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt. Ein Apartment für zwei Personen mit Frühstück gibt es im Antico Podere San Francesco schon ab 89 Euro pro Nacht, im Park Hotel Marinetta kostet ein Doppelzimmer mit Frühstück ab 165 Euro pro Nacht.

Quelle: Expedia Group, 2025 Traveler Value Index

Kurzprofil

Über Park Hotel Marinetta

Das Park Hotel Marinetta ist ein 4-Sterne-Hotel in Marina di Bibbona an der toskanischen Etruskerküste, und richtet sich an Familien und Paare. Die Anlage befindet sich direkt am Meer mit weitläufigem Privatstrand und verfügt über zwei Pools, vier Restaurants und drei Bars mit vielfältigem gastronomischem Angebot. Zudem besitzt das Hotel einen großen Wellness-Bereich mit Spa und ein Fitnessstudio. In der Umgebung gibt es ein umfangreiches Sportangebot und Möglichkeiten für Tagesausflüge, zum Beispiel auf die Insel Elba oder Isola del Giglio sowie in historische Städte wie Pisa und Volterra.

Über Antico Podere San Francesco

Das Antico Podere San Francesco ist ein Relais in Rosignano Marittimo, im Herzen der Etruskischen Riviera. Die Anlage mit Ein- bis Drei-Zimmer-Apartments liegt in der Nähe der Weinstraße der etruskischen Küste, umgeben von Olivenbäumen und Gemüsegärten. Das Hotel bietet einen großen Pool und ein Frühstücksbuffet mit frischen Produkten aus der Region. Zum Strand sind es fünf Autominuten. Beliebte Ausflugsziele wie die historischen Städte Pisa und Lucca befinden sich in der Nähe.

Preise der Hotels:

Park Hotel Marinetta: Zimmerpreis pro Nacht/ inkl. Frühstück/2 Personen ab 165 € (Nebensaison)

Antico Podere San Francesco: Zimmerpreis pro Nacht/ inkl. Frühstück/2 Personen ab 89 € (Nebensaison)

Park Hotel Marinetta/ Antico Podere San Francesco

c/o Global Communication Experts GmbH 
Claudia Dressler | Ida Heldt
T. +49 89 - 2153793 -82 | -84
E-Mail:  HotelMarinetta@gce-agency.com
Osterwaldstr. 10 /G19
80805 München, Deutschland 
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt 
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467