DA Direkt vom TÜV Saarland für Service-Qualität ausgezeichnet
"Service tested"-Siegel zum dritten Mal in Folge verliehen

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung AG (DA Direkt) erhielt vom TÜV-Saarland das TÜV-Siegel "Service tested" und die Note "gut" für hohe Kundenzufriedenheit und Service-Qualität. Damit wurde die DA Direkt bereits zum dritten Mal in Folge für ihre hohe Dienstleistungsqualität ausgezeichnet. In der aktuellen Kundenzufriedenheitsanalyse konnte die DA Direkt das Testergebnis wie bei der letzten Untersuchung weiter steigern und erhält die Note 1,89. Grundlage der Erhebung war eine repräsentative Befragung unter 1.826 DA Direkt-Kunden.

Neun von zehn DA Direkt Kunden würden ihre Versicherung
weiterempfehlen

"Auf die Auszeichnung des TÜV-Saarland und das noch mal verbesserte Detailergebnis können wir stolz sein. Das gute Ergebnis zeigt, dass unser Service- und Beratungskonzept bei unseren Kunden ankommt", erklärt Norbert Wulff, Vorstand der DA Direkt. 70 Prozent der DA Direkt Kunden geben an, dass sie mit ihrer Versicherung ausgesprochen zufrieden sind. Wirklich unzufrieden ist dagegen so gut wie kein Kunde. 86 Prozent der DA Direkt Kunden würden ihre Versicherung sogar jederzeit weiterempfehlen.

97 Prozent schätzen das gute Preis- Leistungsverhältnis

Neben der Gesamtzufriedenheit wurden auch servicebezogene Einzelkriterien untersucht: Wie zuverlässig sind die Aussagen der Mitarbeiter? Welche Fachkompetenz bringen sie mit? Wie sieht die fachliche Beratung durch den Mitarbeiter aus? Wie schnell wird auf Anfragen reagiert? In diesen und weiteren Fragen konnte die DA Direkt ihre Kunden überzeugen. Besonders erfreulich: Auch das Preis-Leistungsverhältnis wird positiv beurteilt. 97 Prozent der Befragten waren damit sehr zufrieden. "Wir werden auch in Zukunft dafür Sorge tragen, unseren Kunden das bestmögliche Preis-Leistungsverhältnis zu bieten", kündigt Wulff an.

Die DA Deutsche Allgemeine Versicherung Aktiengesellschaft ist der Direktversicherer der Zurich Gruppe Deutschland und gehört damit zur weltweit operierenden Zurich Financial Services Group (Schweiz). Mit Beitragseinnahmen (2007) von 283 Millionen Euro und mehr als 765.000 Kunden mit 1,7 Millionen Versicherungsverträgen ist die DA Direkt Marktführer unter den deutschen Kfz-Direktversicherungen.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: