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20.04.2006 – 10:00

novomind AG

Union Investment setzt auf E-Mail-Management von novomind

Hamburg (ots)

Die Fondsgesellschaft Union Investment nutzt seit
November 2005 sehr erfolgreich die E-Mail-Management-Komponente der 
novomind Self Service Suite[TM]: novomind iMail[TM]. Der Vorteil des 
E-Mail-Management-Systems liegt in der automatischen Verteilung aller
eingehender Kunden-E-Mails auf die einzelnen Kundenberater je nach 
Auslastung und fachlicher Kompetenz. "Eine hohe 
Antwortgeschwindigkeit sowie eine verbesserte Antwortqualität sind so
gesichert. Der Einsatz von novomind iMail[TM] zahlt sich wirklich 
aus" so Frau Kuch, Leiterin der Vermittler- und Anlagenbetreuung bei 
Union Investment. Union Investment ist bekannt für einen 
hervorragenden Kundenservice: bereits in 2005 erreichte der 
Finanzdienstleister Platz 2 einer E-Mail-Response-Untersuchung 
deutscher Kreditinstitute.
Neben den Kunden profitieren auch die Servicemitarbeiter von der 
neuen Technik. Sie können E-Mail-Anfragen über eine technisch 
ausgereifte und übersichtliche Internetseite - dem novomind iMail 
WebClient - abrufen und jederzeit bearbeiten. Eine Effizienzkontrolle
der beantworteten Anfrage ist jederzeit möglich. Der Gruppenleiter 
hat in Echtzeit die Möglichkeit, noch zu bearbeitende Vorgänge 
abzurufen. Das System erlaubt außerdem umfassende Reportings über die
Arbeit der Contact-Center-Agenten. Das Tool bietet aber weit mehr als
die Effizienzkontrolle. Der Supervisor kann ein- und ausgehende 
E-Mails einsehen und die Arbeit bei Kapazitätsengpässen manuell 
umverteilen. Zudem erhält er umgehend Kenntnis zu den Schwerpunkten 
der Kundenanfragen und kann seinen Mitarbeitern stets aktuelle 
Informationen zur Verfügung stellen.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten 
wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische 
Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter 
innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die 
novomind AG Software für einen serviceorientierten und 
personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare 
Effizienzteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein schneller
Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite[TM].
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen 
Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie 
Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner 
Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe 
E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich 
bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, 
Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club 
Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. 
der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Kontakt:

Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382
Susanne.Baganz@faktenkontor.de

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