Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

Call-Center-Branche auf dem Prüfstand

Hamburg (ots)

Der Wettbewerbsdruck auf die Call
Center-Dienstleister nimmt zu. So hat sich die Zahl der 
Service-Zentralen bundesweit seit 1998 mehr als verdreifacht. Von den
Kundenservice-Centern wird bei sinkenden Margen, eine hohe Qualität 
erwartet. Der Grund: Acht von zehn Unternehmen wollen sich über das 
Kundenservice-Center vom Wettbewerb differenzieren. Im Call Center 
von heute bestimmt nicht mehr nur das Telefon den Alltag. Es hat sich
zu einem serviceorientierten Kunden-Kontaktcenter gewandelt, dessen 
Mitarbeiter neben Anrufen Webanfragen, E-Mails, Briefe oder Faxe 
beantworten. Um alle Anfragen schnell und inhaltlich gut zu 
bearbeiten, benötigen die Unternehmen intelligente Softwarelösungen 
und qualifiziertes Personal. Das Hamburger Softwarehaus novomind und 
der Stuttgarter Anbieter von Quality Monitoring und Coaching-Lösungen
almato laden daher am Donnerstag, den 23. März 2006 Fach- und 
Führungskräfte von Contact Centern zu einem "Business Dinner" ins 
Literaturhaus Stuttgart ein. In Live-Präsentationen werden den 
Teilnehmern neue Lösungsansätze und erfolgreiche Praxismodelle 
vorgestellt.
Die Unternehmensseite referiert Kai Westphal von myToys. Der 
Spielzeugriese hat sein preisgekröntes Call Center im vergangenen 
Jahr mit dem E-Mail-Management-System novomind iMail[TM] noch weiter 
opti-miert. Als weiterer Praxisvertreter ist Alexander Schlotter von 
L´TUR, dem Last-Minute Marktführer in Europa, mit dabei. Er berichtet
über die Erfol-ge seines Unternehmens mit der Coaching-Software 
Click2Coach. Von der Veranstalterseite werden neue Features und 
Einsatzszenarios der einzelnen Lösungen vorgestellt. Bei einem 
gemeinsamen Ausstellungsbe-such im Literaturhaus und beim 
anschließenden Business Dinner bietet sich den Teilnehmern viel Zeit 
zum Know-How-Austausch und zur Schaf-fung wertvoller Kontakte. 
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter 
www.novomind.com und www.almato.de
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten 
wachsende Unternehmen auf den Gebieten elektronische 
Kundenkommunikation und Mail-Management. Als führender Anbieter 
innovativer Lösungen für die digitale Kundenkommunikation bietet die 
novomind AG Software für einen serviceorientierten und 
personalisierten Umgang mit dem Kunden. Dabei werden spürbare 
Effizienzsteigerungen bei der Kundenadministration sowie ein 
schneller Return on Investment erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite[TM].
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule auf Basis einer zentralen 
Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle Kundenberatung sowie 
Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation. Mit seiner 
Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG komplexe 
E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben sich 
bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die Citibank, 
Otto, Yello Strom sowie die Deutsche Rentenversicherung. Der Club 
Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. 
der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
Die almato GmbH bietet innovative Lösungen, die Customer Service 
Center in die Lage versetzen, aus jedem einzelnen Kundenkontakt 
optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Schwerpunkt der 
Geschäftsaktivitäten liegt auf dem Vertrieb und der Implementierung 
von Quality Monitoring und Coaching Lösungen. Dabei fungiert almato 
als Full Service Anbieter für die angebotenen Softwarelösungen. Unter
anderem haben sich bereits Kunden wie CARGLASS, Citibank, Goodyear 
Dunlop, IKEA, Lufthansa und L´TUR für eine erfolgreiche 
Zusammenarbeit mit almato entschieden.

Kontakt:

Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382
Susanne.Baganz@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 10.03.2006 – 16:50

    novomind mit "Seal of Excellence in Multi-media 2006" in Gold ausgezeichnet

    Hamburg (ots) - Die novomind AG nimmt heute auf der CeBIT das zweite Mal in Folge den "Seal of Excellence in Multimedia" in Gold entgegen. Mit dem Siegel zeichnen Europas Multimedia Verbände seit 2003 Unternehmen für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen aus. Die EMMAC ist der Zusammenschluss europäischer ...

  • 07.03.2006 – 11:00

    Online-Shops setzen auf die weibliche Kaufkraft

    Hamburg (ots) - Die Online-Händler blicken optimistisch auf das kommende Jahr. Nicht zu Unrecht: 92 Prozent der Branchenexperten rechnen mit einem Umsatzwachstum beim Verkauf von Waren und Dienstleistungen über das Internet. Das ergab eine Online-Befragung des Softwarehauses novomind und der Fachzeitschrift "E-Commerce-Magazin". Besonders die Kaufkraft der weiblichen Internetnutzer ist nach Ansicht von Experten ...

  • 28.02.2006 – 10:00

    Online-Kundenservice: buch.de setzt auf novomind-Software

    Hamburg (ots) - Der zweitgrößte Online-Buch- und -Medienhändler im deutschsprachigen Raum, die buch.de internetstores AG, baut ihren Kundenservice weiter aus. Neu im Einsatz: E-Mail-Management-Software aus dem Hause novomind. Mit novomind iMail[TM] - dem Mail-Management-Modul der novomind Self Service Suite[TM] - kann der Buchriese jetzt noch schneller und individueller auf Anfragen seiner Kunden reagieren. Die ...