Alle Storys
Folgen
Keine Story von novomind AG mehr verpassen.

novomind AG

Bayerisches Landesamt für Steuern beauftragt novomind AG mit Online-Beratung

Hamburg (ots)

Das Bayerische Landesamt für Steuern in München,
federführend bei der Entwicklung der elektronischen Steuererklärung 
(ELSTER), rechnet aufgrund der Neuerungen bei der elektronischen 
Steuererklärung mit einem verstärkten Informationsbedarf der 
Öffentlichkeit und erhielt zum Jahresende personelle Verstärkung. 
"Elias" heißt der virtuelle Mitarbeiter, der Bürgeranfragen unter 
www.elster.de beantwortet. Das Online-Konzept basiert auf dem Modul 
novomind IQ[TM] aus dem Hamburger Softwarehaus novomind AG. Sein 
Aussehen verdankt "Elias" dem novomind-Partner kiwi interaktive 
medien.
Mit "Elias" will die Behörde Kosten für teure Telefonate 
einsparen. Konnten bisher alle Anfragen persönlich von den 
Mitarbeitern in der Hotline-Zentrale telefonisch, via E-Mail oder Fax
bearbeitet werden, greift ihnen beim jährlichen Anfragensturm zu 
Beginn des Jahres jetzt der virtuelle Berater unter die Arme. "Elias"
übernimmt in Echtzeit die Beantwortung von Routineanfragen zur 
elektronischen Steuererklärung und gibt Orientierungshilfen in der 
Navigation. Dabei unterstützt er auch das zielgerichtete Auffinden 
von Inhalten. Ziel: Die Softwarelösung soll langfristig circa 25.000
Anrufe pro Monat beim Call-Center ersetzen. Darüber hinaus soll die 
Kundenzufriedenheit verbessert werden. Während seine Kollegen in den 
Feierabend gehen, steht "Elias" 24 Stunden am Tag für Bürgeranfragen 
bereit. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit von derzeit fünf Tagen
wird damit deutlich reduziert.
Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und 
kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Die 
Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden 
Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie 
eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration. 
Dadurch werden ein schneller Return on Investment und nachhaltige, 
dauerhafte Kundenbindung erreicht. Zum Leistungsportfolio der 
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service Suite[TM].
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center 
notwendigen Kommunikationsmodule: E-Mail-Management, virtuelle 
Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation 
im Internet und führt diese mit einer einheitliche Wissensbasis 
zusammen. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG
komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare 
Online-Shop-Lösungen. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen 
Branchen wie z.B. die Citibank, Der Club Bertelsmann, EnBW, Mexx, 
Otto Konzern, und Travelocity, aber auch die öffentliche Hand setzen 
bereits mit Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von 
Kundenbindung, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
Susanne Baganz
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-7382
Fax: (040) 227 03-3382 
Susanne.Baganz@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: novomind AG
Weitere Storys: novomind AG
  • 15.12.2005 – 11:00

    Deutscher Bundestag entscheidet sich für novomind-Software

    Hamburg (ots) - Er ist gefiedert und gibt detaillierte Auskünfte über die Bundespolitik: Der virtuelle Adler des Deutschen Bundestages ist mit neuer Mission im Einsatz. Während des Wahlkampfes noch als Wahlberater für den Deutschen Bundestag unterwegs, informiert er jetzt unter www.bundestag.de über das Parlament und seine Arbeit. Das Online-Konzept basiert auf dem Modul der novomind Self Service Suite[TM]: ...

  • 15.12.2005 – 09:31

    Bundesbehörde setzt auf virtuelle Aufklärung mit novomind-Software

    Hamburg (ots) - - Bürgerservice wird durch Online-Beratung verbessert - E-Mail-Management-System und zentrale Wissensdatenbank entlasten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) berät den Bürger künftig auch online. Dabei kommt das multikanalfähige Softwarepaket novomind Self Service SuiteTM zur Anwendung. Die staatlichen Aufklärer entschieden ...

  • 24.11.2005 – 11:00

    novomind und ilink schließen Technologiepartnerschaft

    Hamburg (ots) - Mehr als die Hälfte der Kundenkommunikationsverantwortlichen planen den Ausbau integrierter Telefon- und E-Mail-Technik in den CallCentern. Das Ziel: verbesserte überregionale Zusammenarbeit und Auslastung der Standorte. Das Hamburger Softwarehaus novomind und ilink Kommunikationssysteme, Berlin, reagieren auf die steigende Nachfrage mit einer neuen Softwarelösung. Diese verteilt eingehende E-Mails ...