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novomind AG

novomind und ilink schließen Technologiepartnerschaft

Hamburg (ots)

Mehr als die Hälfte der
Kundenkommunikationsverantwortlichen planen den Ausbau integrierter
Telefon- und E-Mail-Technik in den CallCentern. Das Ziel: verbesserte
überregionale Zusammenarbeit und Auslastung der Standorte. Das
Hamburger Softwarehaus novomind und ilink Kommunikationssysteme,
Berlin, reagieren auf die steigende Nachfrage mit einer neuen
Softwarelösung. Diese verteilt eingehende E-Mails und Anrufe
automatisch auf die unterschiedlichen Standorte in Abhängigkeit zur
Auslastung der Kundencenter und Mitarbeiter. Hierfür werden die
vorhandenen Telekommunikationsanlagen der Contact Center mit dem
E-Mail-Managementsystem novomind iMailTM verknüpft. Die Anbindung des
E-Mail-Verteilungssystems an die Telefonanlagen erfolgt über die
ilink CTI-Middleware TeamCall. ilinkTeamCall unterstützt hierfür
Telefonanlagen von unterschiedlichen, namhaften Herstellern wie z.B.
Alcatel, Avaya, Siemens, DTAG und Nortel und kann zusätzlich als
zentrale CTI-Plattform zur Integration von Drittsystemen eingesetzt
werden.
Das von novomind und ilink entwickelte Verfahren (Blended Agent)
ermöglicht die flexible Zustellung von E-Mails an Contact Center
Agents nach bestimmten Kriterien über die Standard ACD der
Telekommunikationsanlagen. So erhält ein Agent, der gerade
telefoniert keine E-Mail. Bearbeitet der Agent eine E-Mail, wird ihm
kein Anruf zugewiesen. Die automatische und standortübergreifende
Verteilung der E-Mails (MultiSite Routing) erfolgt durch ein
intelligentes Pre-Routing über das E-Mail-Management-System novomind
iMailTM. Je nach Thema können möglichen Standorten beliebige
Prioritäten zugewiesen werden. Die eingehenden E-Mails werden im
Vorwege durch novomind iMail inhaltlich analysiert und novomind
iMailTM löst dann zuerst beim Standort mit der höchsten Priorität die
Anfrage aus. Kann die E-Mail an einem Standort nicht zugestellt
werden, erfolgt die Weiterleitung an den nächstmöglichen Standort.
Durch den Einsatz des neuen Verfahrens werden Arbeitsprozesse
optimiert und die Kosten für den Verwaltungsaufwand signifikant
gesenkt.
„Die Technologiepartnerschaft mit der ilink Kommunikationssysteme
GmbH ermöglicht uns den Herausforderungen unserer Kunden mit einer
innovativen und flexiblen Lösung zu begegnen. Wir haben nun die
Möglichkeit unsere Self-Service-Suite in jede aktuelle Telefonanlage
so zu integrieren, dass sie für den Betreiber eine logische Einheit
bildet und so echten Mehrwert produziert. Ein Mehrwert für unsere
Kunden und die Kunden unserer Kunden.“, freut sich Peter Samuelsen,
Vorstandsvorsitzender der novomind AG.
Die novomind AG ist der führende Anbieter prozess- und
kostenoptimierter Lösungen für die digitale Kundenkommunikation. Die
Produkte und Lösungen von novomind bieten zukunftsweisenden
Kundenservice, kompetente und personalisierte Kommunikation sowie
eine spürbare Effizienzsteigerung in der Kundenadministration.
Dadurch werden ein schneller Return on Investment und nachhaltige,
dauerhafte Kundenbindung erreicht. Zum Leistungsportfolio der
Geschäftseinheit Products gehört die novomind Self Service SuiteTM.
Das Softwarepaket enthält alle für ein Customer Service Center
notwendigen Kommunikationsmodule: E-Mail-Management, virtuelle
Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation
im Internet und führt diese mit einer einheitliche Wissensbasis
zusammen. In der Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG
komplexe E-Business-Applikationen wie skalierbare Online-Shop-
Lösungen. Namhafte Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen wie
z.B. die Citibank, Der Club Bertelsmann, EnBW, Mexx, Otto Konzern,
und Travelocity, aber auch die öffentliche Hand setzen bereits mit
Erfolg auf novomind Systeme zur Verstärkung von Kundenbindung,
Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.
ilink ist ein Software- und Consulting-Unternehmen für Computer
Telephony Integration (CTI). Seit 1990 entwickelt ilink für seine
Kunden innovative Integrationslösungen für den aktiven Datenaustausch
zwischen TK-Anlagen mit bestehenden IT- Infrastrukturen. Basis der
ilink-Lösungen ist zum einen eine plattformübergreifende
CTI-Middleware; sie unterstützt alle gängigen Betriebsysteme,
Telefonanlagen sowie eine Vielzahl von Anwendungsschnittstellen. Zum
anderen verfügt ilink über eigene Standard-Integrationskomponenten,
die flexibel an Kundenanforderungen angepasst oder erweitert werden
können.
ilink ergänzt sein Spezialwissen um kompetente Beratungsleistungen
für seine anspruchsvollen Kunden. Hierbei steht für ilink das
Partnergeschäft im Vordergrund, um die individuelle Kundenanforderung
mit einer variablen Lösung und vorhandener Infrastruktur zu
realisieren.
novomind AG
Bramfelder Str. 121
22305 Hamburg
Ansprechpartnerin für Presseanfragen:
Mummert Communications
Susanne Baganz
Telefon: 040/227 03-7382
E-Mail:  Susanne.Baganz@mummert.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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