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novomind AG

Wettbewerb zur E-Communication: novomind sucht kreativstes Video

Hamburg (ots)

Das Web 2.0 findet immer mehr Aktivisten. Nach
einer aktuellen Studie der novomind AG stellt bereits fast die Hälfte
der Internetnutzer eigene Informationen im Netz zur Verfügung. Dieser
so genannte User Generated Content erfreut sich zunehmender 
Beliebtheit: 70 Prozent der Internetnutzer holen sich zumindest 
gelegentlich Rat und Anregungen von anderen Webnutzern zu Produkten 
und Dienstleistungen. Selbsterstellte Text-, Audio-, und Videoinhalte
führen zu einer nie gekannten Vielfalt in der elektronischen 
Kommunikation. Die novomind AG sucht daher anlässlich ihrer 
Jahrestagung "Annual Self Service Conference & Services Day 2007", 
die am 20. September stattfindet, das kreativste Video zu den Themen 
E-Mail-Management, virtuelle Beratung oder Modern Online Shopping.
Im Zeitalter von Web 2.0 wachsen für Unternehmen die 
Herausforderungen. Wollen sie auf der Web 2.0-Welle surfen, anstatt 
in ihr unterzugehen, müssen sie sich auf das veränderte 
Kommunikationsverhalten der Nutzer einstellen. So können Besucher 
eines Online-Shops, denen ein breites Forum zum interaktiven 
Austausch geboten wird, für das Unternehmen von großer Bedeutung 
sein. Zum einen ist der Zugang zu diesen Kundeninformationen nahezu 
kostenlos für die Unternehmen, zum anderen werden zusätzliche 
Besucher in den Online-Shop gelockt, da Kunden auf diese Weise 
unabhängige Meinungen zu Produkten einholen können. Auch ein gut 
funktionierender E-Mail-Kundenservice kann Wettbewerbsvorteile 
bringen, denn durch den direkten Kundendialog erhöhen sich die 
Chancen, die richtigen Produkte und Dienstleistungen zu entwickeln 
und anzubieten. Aktuelle Untersuchungen haben gezeigt, dass die 
Existenz eines E-Mail-Kundenservices bei Online-Shops für fast 87 
Prozent der Internetnutzer wichtig bis sehr wichtig ist.
Die hohe Wichtigkeit von E-Mail-Services für Kunden bedeutet 
zugleich eine hohe Verantwortung für das E-Mail-Management im 
Unternehmen. Eine möglichst individuelle und vor allem schnelle 
Bearbeitung der eingehenden E-Post wird zunehmend zur Voraussetzung. 
Unternehmen, die in der Kommunikation besser und schneller sind als 
andere, setzen sich im Wettbewerb durch. Vor diesem Hintergrund sucht
die novomind AG selbst produzierte Videobeiträge, die die derzeitigen
Chancen, Probleme und Herausforderungen im Bereich E-Communication 
mit Kreativität und etwas Augenzwinkern veranschaulichen. Den besten 
Beitrag prämiert novomind am 20. September 2007 mit einem 
hochwertigen JURA-Kaffeeautomaten.
Hintergrundinformationen
Am 20. September 2007 findet die große novomind Jahrestagung in 
Hamburg statt. Auch in diesem Jahr wird eine fachlich hochwertige 
Tagesveranstaltung mit vielen interessanten Vorträgen und 
Diskussionen geboten:
* novomind PRODUCTS wird mit der Annual-Self-Service-Conference 2007 
(Track "ASSC 2007") wieder einen Meilenstein in der elektronischen 
Kundenkommunikation setzen. 
* novomind SERVICES (Track "Services Day 2007") vermittelt die 
aktuellen Trends und Technologien für erfolgreiches E-Commerce.
Im Zeitalter von WEB 2.0, Social Commerce, 
Cross-Channel-Communication und User Generated Content möchte 
novomind schon heute einladen, einen eigenen kleinen Konferenzbeitrag
zu liefern. Einsendeschluss ist der 16. September 2007. Zu einem der 
folgenden Themen können Videos erstellt werden:
* E-Mail-Management
* Virtuelle Beratung
* Modern Online Shopping
Der beste Beitrag wird am 20. September 2007 mit einem hochwertigen 
JURA-Kaffeeautomaten prämiert. Novomind selbst hat sich ebenfalls 
schon mit einem eigenen Beitrag an einem Thema versucht. Natürlich 
außerhalb des Wettbewerbs! Das Ergebnis und weitere ausführliche 
In-formationen sind unter www.novomind.com, in der Rubrik ASSC & 
Services Day 2007 zu finden.
Interessierte können ihr selbst gemachtes Video per E-Mail an  
wettbewerb@novomind.com schicken. Bei technischen Problemen dient 
diese E-Mail auch als Kontaktadresse.
Das Hamburger Softwarehaus novomind ist das am schnellsten wachsende 
Unternehmen auf den Gebieten elektronische Kundenkommunikation und 
Mail-Management. Als führender Anbieter innovativer Lösungen für die 
digitale Kundenkommunikation bietet die novomind AG Software für 
einen serviceorientierten und personalisierten Umgang mit dem Kunden.
Dabei werden spürbare Effizienzsteigerungen bei der 
Kundenadministration sowie ein schneller Return on Investment 
erreicht. Zum Leistungsportfolio der Geschäftseinheit Products gehört
die novomind Self Service SuiteTM. Das Softwarepaket enthält alle für
ein Customer Service Center notwendigen Kommunikationsmodule auf 
Basis einer zentralen Wissensbasis: E-Mail-Management, virtuelle 
Kundenberatung sowie Systeme zur interaktiven Echtzeit-Kommunikation.
Mit seiner Geschäftseinheit Services realisiert die novomind AG 
komplexe E-Business-Applikationen. Über 40 namhafte Unternehmen haben
sich bereits für novomind Technologie entschieden, darunter die 
Citibank, Otto sowie die Deutsche Rentenversicherung Bund. Der Club 
Bertelsmann, EnBW und Mexx, aber auch die öffentliche Hand wie z.B. 
der Deutsche Bundestag oder das Bundeswirtschaftsministerium setzen 
bereits erfolgreich auf novomind Systeme zur Verstärkung ihrer 
Kundenkommunikation, Umsatzsteigerung und Öffentlichkeitsarbeit.

Pressekontakt:

Nicole Nemecek
Faktenkontor GmbH
Telefon: (040) 227 03-8199
Fax: (040) 227 03-4199
E-Mail: nicole.nemecek@faktenkontor.de

Original-Content von: novomind AG, übermittelt durch news aktuell

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