Keine Story von QUISCO Healthcare GmbH mehr verpassen.

QUISCO Healthcare GmbH

Eisenmangel natürlich beheben: RESTORIA SANGUI PLUS mit Sauerampfer und Eisenbisglycinat

• Download

Eisenmangel ist geradezu eine Volkskrankheit: In Europa leiden etwa 10 Prozent der Bevölkerung unter einer Unterversorgung mit dem lebenswichtigen Spurenelement, Frauen sind sogar doppelt so häufig betroffen. RESTORIA SANGUI PLUS bietet eine Möglichkeit, einem Eisenmangel mit einem neuartigen Vitamin-Mineral-Komplex effektiv vorzubeugen oder entgegenzuwirken.

Jeden Monat bildet der menschliche Körper etwa einen Liter Blut neu. Dafür braucht er Eisen, da der Mineralstoff einen unerlässlichen Baustein bei der Produktion des roten Blutfarbstoffs und damit der roten Blutkörperchen ausmacht. Ohne ausreichende Zufuhr schwinden mit der Zeit die Eisenreserven, bis irgendwann nicht mehr genügend rote Blutkörperchen hergestellt werden können. Die Folge: eine Eisenmangelanämie.

Damit es nicht dazu kommt, sollte ein Eisenmangel schnellstmöglich ausgeglichen werden. RESTORIA SANGUI PLUS ist eine Neuheit unter den Nahrungsergänzungsmitteln, die sich mit einer einzigartigen Wirkstoffkombination von herkömmlichen Eisenpräparaten mit oft einfachster Rezeptur absetzt. Das Produkt verbindet den hochwertigen Eisenwirkstoff Eisenbisglycinat mit den Vitaminen A, B2, B6, B9, B12 und C und einem Sauerampferextrakt zu einem innovativen Kombinationspräparat, das sowohl bei akutem Eisenmangel als auch präventiv eingesetzt werden kann.

RESTORIA SANGUI PLUS stammt aus dem Hause QUISCO Healthcare, einem Hersteller, der sich auf die Verbindung von natürlichen Heilansätzen mit aktueller medizinisch-wissenschaftlicher Forschung spezialisiert hat. Die hochwirksame Wirkstoffkombination wird in leicht einzunehmender Kapselform für die Selbstmedikation angeboten und ist vegan, laktose- und glutenfrei.

Durch Studien gestützter Eisenwirkstoff Eisenbisglycinat

In RESTORIA SANGUI PLUS liegt das Eisen als Eisenbisglycinat vor. Diese Eisenverbindung zeichnet sich vor allem durch ihre hohe Bioverfügbarkeit aus: Studien konnten nachweisen, dass Eisenbisglycinat deutlich besser vom Körper aufgenommen wird als beispielsweise das in zahlreichen Eisenpräparaten enthaltene Eisensulfat. Die gute Verwertbarkeit dieser Verbindung macht eine niedrigere Dosierung möglich, was die Nebenwirkungsrate senkt. Durch das in den RESTORIA SANGUI PLUS-Kapseln enthaltene Vitamin C wird die Resorption des Eisenwirkstoffes zusätzlich gesteigert.

Neben der hohen Absorptionsrate, die oft ein Mehrfaches anderer Eisenverbindungen beträgt, wird auch die ausgezeichnete Verträglichkeit von Eisenbisglycinat durch Studien belegt. Bei den in Eisenpräparaten weit verbreiteten Eisensalzen kommt es oft zu Magen-Problemen, da die Magensäure die Eisensalzmoleküle aufspaltet und ungebundenes Eisen freisetzt, welches die Magenschleimhaut reizen kann. Eisenbisglycinat hingegen ist selbst bei einem empfindlichen Magen in der Regel sehr gut verträglich.

Für wen ist RESTORIA SANGUI PLUS geeignet?

Viele Schwangere erhalten bei ihren Check-ups beim Arzt die Diagnose Eisenmangel, denn während der Schwangerschaft ist der Eisenbedarf merklich erhöht – dasselbe gilt in der Stillzeit. Aus demselben Grund zählen auch (Leistungs-)Sportler und Jugendliche in der Wachstumsphase zu den Risikogruppen für eine Eisenunterversorgung, denn auch sie haben einen gesteigerten Bedarf an dem Mineralstoff. Oft ist es nicht möglich, diesen allein über eine eisenreiche Ernährung zu decken. In diesem Fall kann die Einnahme von RESTORIA SANGUI PLUS helfen, eine ausreichende Eisenversorgung sicherzustellen

Da Fleisch der beste Eisenlieferant unter den Lebensmitteln ist, haben zudem Menschen, die sich fleischlos ernähren, ein erhöhtes Risiko, ihren Körper nicht mit genügend Eisen zu versorgen. Vegetarier, Veganer und alle anderen, die sich Sorgen um eine ausreichende Eisenzufuhr machen, haben mit RESTORIA SANGUI PLUS die Möglichkeit einer sicheren und gut verträglichen Supplementation.

Als hochwertiges Nahrungsergänzungsmittel ist RESTORIA SANGUI PLUS ausschließlich in Apotheken erhältlich. Unter der PZN 18248611 sind die Kapseln in jeder Online-Apotheke oder Apotheke vor Ort auffindbar.

Weitere Infos zu RESTORIA SANGUI PLUS gibt es auf https://quisco-healthcare.com/restoria-sangui-plus/

Pressestelle der QUISCO Healthcare GmbH

Gunzenbachstraße 5/A